Probleme mit Mitmenschen/ich behalte keinen Job?

2 Antworten

Für den Fall, dass du noch nicht "zu alt" bist, würde ich vielleicht mal in Betracht ziehen, erst einmal eine fundierte Ausbildung zu machen. Ohne vernünftige Ausbildung wirst du immer der Depp für alle sein. Spätestens dann, wenn du einmal krank bist oder in Rente gehen willst.

Fördermöglichkeiten gibt es ja genug, dafür muss man diese nur einfordern. Z. B. bei der Bundesagentur für Arbeit. Hier gibt es ja spezielle Informations- und Förderprogramme. Auch für Erwachsene ohne bisherige Berufsausbildung.

Bezüglich deines "Aneckens"/der Unverträglichkeit mit deinen Kollegen würde ich erst mal ehrlich nach den Gründen suchen. Und dann mal etwas dagegen tun. Aktivitäten in Vereinen, bei Gemeinschaftssportarten etc. können schon soziales Verhalten erlernen lassen. Vielleicht hilft dir das ja. Zumindest bekommt man hier direkt ein Feedback des eigenen Verhaltens und kann da eigentlich auch besser darauf reagieren.

Im Endeffekt wirst du lernen müssen, mit fehlender Empathie anderer Menschen klar zu kommen. Diese Menschen werden nämlich wohl mit ihrem Leben weiter leben können. Schaden tust du im Endeffekt nur du dir.

Hol dir Hilfe. Vielleicht auch ärztliche. Vielleicht findest du dort auch Hinweise auch Gesprächskreise von Mitbürgern, die ähnliche Probleme haben. Es gibt einige Personen, die zwischenmenschlich Probleme haben und denen Gespräche mit Gleichgesinnten helfen!

Na ja, Du schreibst fehlerfrei Deutsch, das ist hier im Forum eine Seltenheit und spricht für Deine Schulbildung.

Nun willst Du Geld verdienen, scheust aber die Anstrengung oder das Unbequeme. Zur Zeit werden überall Mirarbeiter gesucht. Nutze Deine Chancen. Du musst ja nicht im Service arbeiten.