Probleme mit meinem PayPal-Konto seit ich 13 war, was soll ich tun?

2 Antworten

Mit 13 ist es dir nicht gestattet eigenständig ohne ausdrückliches Einverständnis deiner Eltern ein derartiges Rechtsgeschäft einzugehen. Letztere haften, gemäß Gesetz da strafmündig und voll geschäftsfähig für das kontolegitimierte Mündel. Deshalb muss stets das ausdrückliche Einverständnis der Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen voiegen. De-facto liegt nahe, daß du wissentlich falsche Angaben bei der Kontoeröffnung gemacht hast oder ggf. sogar Urkumdenfälschung falls du eine Unterschrift nachgemacht haben solltest [korrigiere mich sofern die Pay-AGG's etwas Gegenteiliges hergeben].

Das im Zweifelsfall bei unlauterem Geschäftsgebaren bislang deine Erziehungsberechtigten in Haftung stehen da du schutzbefohlen bist, ist kein gesetzliches Novum sondern allgemein im Bank- & Kreditwesen bekannt und streng geregelt.

Sofern du überhaupt mit 13 ein OnlineKonto zum bargeldlosen Zahlungsverkehr eröffnen konntest, wäre dies äusserst bedenklich bis rechtswidrig und würde zweifelsohne deutlich einer Recherche beim Kreditinstitut nahelegen mit Hinweis auf den gesetzlichen Tenor welchem sich das Unternehmen respektive dem jeweiligen Lamdesrecht zu verpflichten hat und dessen, sodenn unverantwortlichen und wenig seriösen, Gebaren Rechenschaft trägt.

MEINE persönliche Meinung spare ich aus doch sei dir gewiss, auf die Löschung deines OnlineKontos würde ich an deiner Stelle mit einer Entschuldigung doch nicht mit einer Beschwerde reagieren. Bankbetrug ecetera ... ist KEIN rosa Ponyhof sondern ein heikles Thema das durchaus übel enden kann.

NoviosatioN  30.05.2024, 13:46

Hast du dir schon mal überlegt, das das besagte Unternehmen das du gewissermaßen betrogen hast, evtl. einen Tracker in deine Geräte gesetzt hat um aus berechtigtem Interesse deine Onlineaktivitäten zu verfolgen und das deine Frage hier für jeden Rechtsanwalt ein eindeutiges Schuldeingeständnis darstellt welches gerichtlich verwertbar ist da du es selbst öffentlich proklamiert hast und das diese Proklamation zudem eine massive Rufschädigung beinhaltet puncto Firmenseriosität - autsch. Da werden sich nun ggf. Einige fragen überhaupt bei besagtem Unternehmen angesichts von derartigen „Möglichleiten" ein Konto anlegen zu wollen wo doch deutlich deinem Inhalt erlesbar ist, wer sich dort als Kunde einschleichen kann. Eigentlich unglaublich das Ganze. Eigentlich ...!

NoviosatioN  30.05.2024, 13:33

Umd ge au aus DIESEN Gründen dürfen unmündige/unteife Personen nicht eigenständig im Vertrahsrecht agieren. Gottseidank.

Das Paypal Konto wurde dicht gemacht und nicht gehackt. Paypal hat versucht beim Kontoinhaber, der genau genommen nicht du bist, das Geld einzutreiben. Wenn die zuständigen Mitarbeiter jetzt hartnäckig sind, dann beauftragen sie einen Anwalt der anhand der ip Adressen die Anschrift von dir oder deinen erziehungsberechtigten herausfinden wird, dann wird es für deine Familie sehr teuer.

NoviosatioN  30.05.2024, 13:31

Und zwar sowas von. Nennt man im Kreditwessn salopp : Bankbetrug.

AndrejSmirnov  11.04.2024, 07:41

Blödsinn. Du kannst anhand einer IP Adresse keine Adresse herausfinden

Flonki  11.04.2024, 07:54
@AndrejSmirnov

lol, IP Adresse, Gerichtsbeschluss, Provider, Anschrift. Bewährtes Verfahren

LUKEars  11.04.2024, 08:51
@AndrejSmirnov

wenn er brav einen ISP in Dland verwendet hat, dann doch... also der Anwalt mit Gericht und dann zum ISP damit... und fertig...