Paypal Konto eingeschränkt?

7 Antworten

Tja...

Klär das auf oder verabschiede Dich von Deinem PayPal-Account, und zwar endgültig.

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das nämlich zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

derpate889
Fragesteller

Ok Hauptsache keine polizei

aber warum Einschränkung wegen Unterstützungs zahlungen? Waren ja keine Waren etc

Ratefuchs007  18.05.2021, 19:30
@derpate889

Das steht alles oben und in den Links, musst Du lediglich sinnerfassend lesen.

Und Deine andere Frage zu Deinem Anwalt und Deiner Rechtschutzversicherung bezieht sich doch auch darauf, richtig?

Die haben Dich halt im Verdacht, dass Du Waren über Freunde beziehst.

Dabei würde Paypal die Prozente verlieren und das möchten die natürlich nicht.

Das wirst Du alles abliefern müssen.

Du hast gegen die Regeln von Paypal verstoßen und das ist jetzt die Konsequenz!

  1. Hast du gedacht, die Regeln von Paypal sind zum Spaß?
  2. Hast du die Regeln von Paypal überhaupt mal gelesen?

Vermutlich unterstellt dir Paypal gewerbliche Nutzung wenn du viele Zahlungen in kurzem Zeitraum bekommen hast.

Entweder du machst was die wollen oder du versuchst es mit dem Kundendienst zu klären.

Weil das gegen PayPal Regeln ist, entweder du schickst denen die Daten oder dein Geld ist weg.