Probleme mit meinem Ausbilder was soll ich tun?

1 Antwort

Im Handwerksbereich herrscht in der Regel ein barscher Umgangston, das sollte man bis zu einem gewissen Grad aushalten können. Das ist leider so. Doch auch hier gibt es Grenzen.

Warte erst einmal das Gespräch ab, möglicherweise ändert sich doch etwas. Gehe offen, ehrlich und sachlich rein. Schildere deine Sicht und lege dar, wie du dich dabei fühlst und dass du dir eine konstruktivere Kritik von ihm wünschst, um dich zu verbessern.

Wenn es noch schlimmer wird, musst du dich an höhere Stellen wenden. Etwas bewegen kannst du jedenfalls. In diesem Fall wäre das die Handwerkskammer.