Probleme mit LCD-Fernseher (blaues Bild)

1 Antwort

Kurze Erklärung zu den Farben:

  1. Magenta ist die Mischfarbe aus Rot und Blau
  2. Ein weißes Bild besteht aus den Grundfarben Rot, Grün und Blau

Wie Du also siehst, ist der Blauanteil bei Deinem TV immer vorhanden. Als letzte Möglichkeit würde ich einen Reset versuchen, das Zurücksetzen in den Werkszustand. Wenn das nicht hilft, wird wohl die Farbsteuerung hinüber sein.

Eine Werkstatt findest Du unter:

http://www.lg.com/de/support/service-reparatur/reparatur-anbieter-finden

Eine möglichkeit fällt mir noch ein: Schaue doch mal nach, ob Fremdkörper in den Steckplätzen oder PINs verbogen sind.