Neuer Fernseher geht nicht mit Receiver

6 Antworten

Der Receiver soll wahrscheinlich per HDMI an den neuen Fernseher angeschlossen werden. Dafür muss sich der Receiver mit dem Fernseher "verständigen" über das Kabel, das dauert eine Zeit. Der Fernseher sollte den benutzen HDMI-Eingang auch aktiviert haben (HDMI1, HDMI2 ...)

Ja genau, per HDMI.. wie lange dauert denn dieses "verständigen" ? Zur Info mein Fernseher ist der Samsung-LE40D503 40" passiert das von alleine? Also soll ich den einfach laufen lassen?

Minihawk  09.12.2012, 13:31

Wenn ich zum Beispiel meinen Blueray starte (der Fernseher ist schon auf den HDMI-Eingang eingestellt), so dauert es einige Sekunden, bis ein Bild kommt. Wenn der Fernseher nicht auf HDMI-Eingang steht, so gibt mein Blueray auch nichts auf HDMI aus, da er davon ausgeht, dass nichts angeschlossen ist.

Geh mal auf Menu und wähle Sateliten-Empfang(oder welchen Empfang du hast), vielleicht liegt es dadran.

Wenn nicht würde ich nochmal den Händler näher dazu befragen.

Wenn ich das richtig verstehe dann zeigt der TV zwar Bild aber zusätzlich kein Signal an.Das kann daran liegen das kein Schaltspannungssignal für Scart kommt!Das kann bei einigen Receivern im Menü ein oder ausgeschaltet werden.

Geh mal auf Menu und wähle Sateliten-Empfang(oder welchen Empfang du hast), vielleicht liegt es dadran.

Das versuch ich, aber ich weiß nicht wo ich das einstellen kann..

Schneesturm2000  10.12.2012, 17:11

Vielleicht ist die Einstellung bei dir anders...

Vielleicht funktioniert das bei dir:Nehme deine Fersehbedienung zur Hand und schaue auf die Taste mit der 9, unter dieser müsste so ein Pfeil sein-hab im Internet kein Bild davon gefunden, sonst hätte ich dir gezeigt wie die aussieht-dieser Pfeil befindet sich nun unter der Taste 9 oder über der Taste Subtitle.Drüche auf die Taste mit dem Pfeil und wähle deinen Empfang.

Klar, kann es sein das du eine andere Fernsehbedienung hast-aber ein Versuch wars wert.

Wenn wirklich-hast du die Bedienungsanleitung noch?-schaue in diese, wo man das einstellen kann.Natürlich kann es sein,das es gar nicht an dem Empfang liegt, aber probieren geht über studieren!!:-)

Viel Glück!

Der Receiver soll wahrscheinlich per HDMI an den neuen Fernseher angeschlossen werden. Dafür muss sich der Receiver mit dem Fernseher "verständigen" über das Kabel, das dauert eine Zeit. Der Fernseher sollte den benutzen HDMI-Eingang auch aktiviert haben (HDMI1, HDMI2 ...)

chris0301  09.12.2012, 13:04

Was für einen Schrottfernseher hast Du denn? Wäre mir neu, dass es einige Zeit dauert bis das Bild über HDMI zu sehen ist. Bei meinem Samsung ist es sofort da, wenn ich die Taste drücke.

Minihawk  09.12.2012, 13:30
@chris0301

Du solltest dich mal in deinen Aussagen etwas zügeln. Niemand will hier wissen, dass du einen Samsung-Fernseher hast, niemand will wissen, dass dein Bild sofort da ist wenn du irgendeinen Knopf drückst.