Probleme mit Job?

5 Antworten

Es ist falsch das Leben für etwas zu verwenden, das keine Freude bereitet. Wenn deine Freundin dich wirklich liebt, wird sie Verständnis für deinen Berufswunsch aufbringen. Vielleicht ist ihr aber die Sicherheit lieber. Dann wirst du als Busfahrer, der Freude mit seiner Tätigkeit ausstrahlt, kein Problem haben, neue Bekanntschaften zu machen. Bei Bedarf kannst du ja Reisebusse fahren, bei denen bekannterweise oft Frauen mitfahren, die diese Gelegenheiten für Bekanntschaften usw. nutzen wollen. Also: Mut für Weichenstellungen. In den Beruf zurück kannst du später immer noch.

Es ist es definitiv werd. Es ist deine familie, diese hat dich so zu akzeptieren wie du bist bzw sollte das wichtigste für die leute sein, das du glücklich bist. Bei mir ist es dasselbe ich will selbstständig werden unterstützen sie auch nicht außer mein Bruder ich werde es trzdm als angestellter werd ich nicht glücklich

Ich würde mir überlegen, wo ich mit in 10 bis 20 Jahren sehe.

Auch würde ich mir überlegen, ob es wirklich nur gute Seiten gibt, Busfahrer zu sein.

Ich denke es ist primär dein Leben und du solltest das machen was dich glücklich macht.

Es ist schade wenn deine Familie dich da nicht unterstützt aber ggf kannst du ja noch mal versuchen zu kommunizieren wie wichtig das für deine mentale gesundheit ist etwas zu machen was dich erfüllt.

Und Busfahrer ist ja auch eine ordentliche Berufliche tätigkeit. Du willst ja nicht zuhause rumlungern sondern einfach einen anderen Beruflichen weg.

Ich bin auch der Meinung, dass du das machen solltest, was dich glücklich macht. Wenn du unbedingt Busfahrer werden möchtest und das dein Traum ist, dann werde Busfahrer! Überleg es dir aber gut.

Bau dir im Internet etwas auf um ein gutes Nebeneinkommen zu haben. Es gibt auch genügend Bücher, die dir ausführlich erklären wie sowas funktioniert. Das Know-How hast du ja, mit deinen IT-Kenntnissen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung