Probleme mit Gästen was tun?

5 Antworten

Ein Problem ist, das wir den Gästen gesagt haben das die Eingangstür nachts verschlossen werden muss.

Entsprechenden Türschließer einbauen, so dass die Tür automatisch ins Schloß fällt. Dazu ein Türschloß mit Zahlencode.

Mich allerdings stört das schon das der Müll nicht korrekt getrennt wird und wir als Hausbesitzer dafür verantwortlich sind das er getrennt abgeholt wird.

Da weiß ich auch keinen Rat.🤷

Da hauptsächlich er die Pension führt habe ich mir gedacht ich mische mich da nicht mehr ein.

Da hast Du richtig gedacht.

Türschließer installieren, damit die Tür automatisch ins Schloß fällt. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Verschließen von innen dürfte nur möglich sein, wenn ein weiterer Notausgang da wäre.

Wenn man eine Pension führt hat man eben Gäste und von denen kann man eben im Voraus nicht wissen wie sie sind .

Ich finde auch dass eine mal nicht abgeschlossene Haustüre nicht soooo schlimm ist . Das hat eben jemand vergessen , macht ein großes Schild an die Türe oder wechselt zu einer Schliesanlage .

Das mit dem Müll ist auch so wie überall , ich muss auch oft Zeug aus meiner privaten Mülltonne holen weil Leute im vorbei gehen was reingeschmissen haben .

Ihr könntet vermerken dass falsch sortierten Müll den Gästen berechnet wird , oft bringt so eine Androhung schon etwas....legt eine Hausordnung aus in der das alles erwähnt wird . Aber grundsätzlich ist es eben so wenn man viele Menschen unter einem Dach hat läuft mal was falsch . Solange sich das im Rahmen hält würde ich das als normalen Alltag im Hotel Geschäft bezeichnen .

Wenn man das gar nicht möchte muss man allein leben dann muss man sich nur um seine eigenen Sachen kümmern.

Ich versteh schon dass dich das irgendwo stört weil dein privater Haushalt mit drin ist aber ihr habt euch ja für die Pension entschieden .

Versuch klare Regeln zu setzen aber mehr kannst du in meinen Augen nicht machen, bzw dein Mann macht es ja .

Dein Mann sollte schon auf Sicherheit und Ordnung bezüglich der Gäste achten.