Probleme mit Fahrschule und Fahrstunden!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Fahrlehrer versucht dir lediglich bei zu bringen,wie man Auto fährt.ihr solltet eigentlich ein gutes Team sein.er macht nur seinen Job. Da du die Theorie schon bestanden hast,solltest du in den Saueren Apfel beißen,denn das meiste hast du schließlich schon geschafft.versuch dich einfach auf den Verkehr zu konzentrieren und nimm an was er dir sagt. Fahrlehrer sind nicht immer freundlich und nett,die Erfahrung habe ich auch gemacht,aber zieh trotzdem dein Ding durch und bleib stark. In ein paar Monaten,hast du dieses Problem nicht mehr:-)

Tascha431
Fragesteller

Ja, ich weiss dass er nur seinen Job macht... Ich weiss nur ehrlich gesagt nicht ob es sich noch lohnt, so viel Geld in diese Fahrschule zu stecken, wenn ich das Gefühl habe, dass ich dort sowieso nicht weiter komme. Aber vielleicht steigere ich mich da auch nur rein... ich werde auf jeden Fall nochmal darüber schlafen und mir Deine Meinung zu Herzen nehmen. Danke!!

Kristin8787  24.07.2014, 12:36

Wenn du denkst,das dein Fahrlehrer ein "abzieher" ist,dann lass dir immer alles schön quittieren und frag ihn wieviele Stunden noch nötig sind..alles liebe:-) du schaffst das !!!!! :)

Tascha431
Fragesteller
@Kristin8787

Danke, vorgestern habe ich es auch endlich geschafft! :)

such dir ne fahrlehrerin und probier obs funktioniert,ansonsten ferienfahrschule.

Tascha431
Fragesteller

An Ferienfahrschule hatte ich noch gar nicht gedacht. Werde mich mal informieren. Danke!

Ich würde dir raten, die Fahrschule zu wechseln (allein schon für die Aussage des Chefs, er könne nicht jeden Tag Seelsorge machen). Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch, für die du einen Haufen Geld bezahlst, und kannst dafür auch erwarten, dass man dich und deine Probleme ernst nimmt.

Wenn du bei deinem Fahrlehrer Angst vorm Fahren hast, ist er nicht der richtige für dich. Ich glaube, das beurteilen zu können, ich bin Fahrlehrer...

Tascha431
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe die Zeit nun mit Bauchschmerzen durchgezogen und den Führerschein dennoch mit knapp 30 Stunden geschafft. Meinen Motorradführerschein werde ich dort aber in keinem Fall machen und mich nach einer guten Fahrschule umschauen.

Wenn du bei deinem Fahrlehrer unwohl fühlst und das dein Fahren beeinträchtigt, dann ist es ein wichtiger Grund die Fahrschule zu wechseln. Ich habe damals zwei Schulen gewechselt bis ich endlich den richtigen Fahrlehrer gefunden habe. Es hat mich aber sehr viele Nerven und Geld gekostet mit "falschen" Fahrlehrern.

Tascha431
Fragesteller

Freut mich, dass Du letzendlich doch noch den passenden Fahrlehrer für Dich gefunden hast. Das mit dem Geld und den Nerven stimmt, aber das wäre es mir, um ehrlich zu sein, wert... Ich wünsche mir halt einfach, dass ich entspannt im Auto sitzen kann und mich wohl fühle. Habe mich schonmal umgeschaut wie es ausschaut mit Fahrschulen die auch Frauen als Fahrlehrer haben, mit denen werde ich mich heute Abend mal auseinander setzen. Vielleicht habe ich ja Glück...

Mach jetzt das was für Dich das beste ist ... such Dir ne andere Fahrschule. Immerhin kostet es viel Geld und wenn Du Dich nicht wirklich wohl fühlst ... geh. Oder schau vielleicht ob Du ne Probefahrstunde woanders machen kannst, eben bei einer Frau... viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Tascha431
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich denke wohl auch, dass ich das so machen werde wie Du geschrieben hast!