Probleme mit E-Mailprogramm?
Hallo.
Ich benutze den Thunderbird als aktuelles E-Mailprogramm. Dazu habe ich den E-Mailprovider "mailbox.org". Wenn bei dem das Postfach voll ist, lösche ich natürlich die Mails. Das Problem: Alle gelöschten mails sind dann auch bei Thunderbird gelöscht. ebenso auf dem Handy. Das ist ein unmöglischer Zustand, seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin. Leider kann mir mailbox.org nicht weiterhelfen, da die nicht erreichbar sein wollen, geschweige korrekte Auskunft bzgl. Rückrufservice geben. Und E-Mail-Support ist wie ich jetzt gemerkt habe unterirdisch.
Als ich noch Windows 7 hatte war das kein Problem. Die emails wurden bei mailbox.org abgerufen, im E-Mailprogramm gespeichert, bei mailbox.org gelöscht. Das ist für mich der Sinn eines E-Mailprogramms auf dem PC.
Hat jemand eine Idee, ob das am Thunderbird oder an mailbox.org oder an Windows 10 liegt? Oder kennt jemand eine andere sinnvolle, einfach zu bedienende Alternative.
Danke.
1 Antwort
Sieh mal in Thunderbird in den Einstellungen zum mailbox.org Konto nach. Vermutlich hast du den Posteingangsserver auf IMAP gestellt. Wenn du dann auf einem Gerät Mails löschst, werden sie auch bei Mailbox gelöscht und Thunderbird findet nichts mehr.
Stell den Posteingangsserver auf POP3 um und es funktioniert wie gewünscht.