Probleme mit DHL Express Delivery?
Hallo, ich habe ein großes Problem aktuell und ich hoffe jemand kann mir helfen oder Rat geben.
Ich habe mir ein IPhone 16 gekauft via Apple und dieses sollte eben via DHL Express geliefert werden.
Nun war es gestern soweit, ich habe in der Früh eine Mail bekommen, mit der Info dass es heute zugestellt werden sollte.
Wenig später bekam ich noch eine SMS von Apple mit der Info, dass das der Zustellungszeitraum zwischen 09:00 und 13:00 Uhr ist.
Ich war die ganze Zeit zuhause und Saß teilweise auch lange am Fenster und habe gewartet, dann war 13:00 Uhr und immer war noch nix da.
Um 14:00 Ihr habe ich eine Mail bekommen, erfolgreich zugestellt um 13:53 Uhr.
Ich habe jedoch nix erhalten!
Ich habe auch bei allen Nachbarn in der näheren Umgebung nachgefragt und das komplette Treppenhaus und auch die Briefkästen abgesucht.
Es ist nirgends aufzufinden!
Der Kundendienst hat mir jetzt zwar angeboten, dass die bei den nicht zugestllbaren Päckchen für den Tag nachsehen ob da meines auch dabei ist.
aber warum sollte der Zusteller das als zugestellt markieren online, obwohl er es nicht ausgehändigt hatte?
Ich habe Angst über den Tisch geworden zu sein und habe tatsächlich echt keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
3 Antworten
du brauchst da zum Glück keine Angst zu haben. Der Händler ist dafür verantwortlich, dass die Bestellung ordnungsgemäß bei dir landet. Wenn DHL einen Fehler gemacht hat, dann muss Apple das ausbügeln und entweder dafür sorgen, dass das Paket gefunden und dir zugestellt wird oder eine erneute Zustellung veranlassen. Deine Bestellung ist erst abgeschlossen, wenn die Ware bei dir angekommen ist.
Das kann nur DHL klären.
Kann sein dass das Paket 📦 weg ist.
Dann muss man dir aber ein neues schicken
aber warum sollte der Zusteller das als zugestellt markieren online, obwohl er es nicht ausgehändigt hatte?
Egal warum, es war eine bodenlose Frechheit gegenüber dir als Kunden!
Ich habe sowas leider auch schon oft erlebt und rege mich regelmäßig darüber auf.
Besonders, wenn man in der App des Paketdienstes live verfolgen kann, wo der Fahrer ist und es plötzlich heißt „Kunde nicht angetroffen“, das Auto aber nie in der Nähe meiner Straße war.
Wende dich an Apple als Absender, die können eine Paketsuche beauftragen.
Grundsätzlich muss der DHL Mann bei Paketübergabe auch eine Unterschrift von dir erbitten, um die korrekte Zustellung nachweisen zu können. Und ich meine, bei Apple Paketen steht immer drauf „Nicht bei Nachbarn angeben“, gerade um Problemen vorzubeugen.