Probleme mit der Niere! Brauch unbedingt Hilfe!

Bild 1, meine Frage  - (Nieren, Flankenschmerzen) Bild 3,meine Frage  - (Nieren, Flankenschmerzen) Bild 2, meine Frage  - (Nieren, Flankenschmerzen) Bild 4, meine Frage  - (Nieren, Flankenschmerzen) Bild 5, meine Frage  - (Nieren, Flankenschmerzen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Deine rechte, kleinere Niere ist eine Schrumpfniere. Dabei wird gesundes Nierengewebe zu unbrauchbarem Narbengewebe. Ich habe zwei davon, mit 17 war ich das erste mal an der Dialyse. Bleibt die andere Niere gesund, ist das aber nicht schlimm. Es muss unbedingt etwas gegen die Überwässerung gemacht werden, sonst ertrinkst Du innerlich. Zu viel Wasser im Körper belastet das Herz und setzt sich auch in der Lunge ab. Trink nur 500ml + die Menge, die Du ausscheidest pro Tag! Mit der Waage kannst Du die Gewichtszu- bzw. Abnahme kontrollieren. Beim Nephrologen bist Du schon richtig, aber ein Urologe sollte mal die Harnabflussstörung checken und behandeln. Frag die Nephrologin nach Diuretika, z.B. Furosemid, und einer nierenschonenden, eiweißarmen Diät. Die musste ich vor der Dialysezeit auch machen.

kimyjahn
Beitragsersteller

Ich wollte fragen wie dein Eiweiß Diät Plan aussieht??

kimyjahn
Beitragsersteller

Huhu, nein es ist keine schrumpfniere weil das Nierengewebe in Ordnung ist.. Hattest du auch Niere Schmerzen ? Danke deine Antwort hilft mir sehr :)

FelixFoxx  30.03.2015, 08:42
@kimyjahn

Danke für den Stern. Nein, ich hatte keine Schmerzen, deshalb wurde die Erkrankung auch erst festgestellt, als es schon zu spät war.

Hey kimyjahn,

das liest sich wirklich schlimm. Da ich keine Ärztin bin, hab ich leider auch keine Diagnose.

Es wäre gut wenn Du zum Endokrinologen gehen würdest. Lass Dir einen

guten empfehlen.

In der Zwischenzeit, empfehle ich Dir einen Entwässerungs Tee aus der

Apotheke.

Gute Besserung

Gruß Inkonvertibel

kimyjahn
Beitragsersteller

Sorry aber was will ich beim sd Arzt ich hab was an der Niere nicht an der Schilddrüse ?

Inkonvertibel  29.03.2015, 15:52
@kimyjahn

Hey kimjahn,

der Endokrinologe untersucht Dein Blut. Anhand der Blutwerte, sieht er, welcher Deiner Blutwerte nicht in Ordnung ist. Daraufhin untersucht er weiter, und richtet seine weitere Behandlung danach aus.

Endokrinologen untersuchen nicht nur die Schilddrüse!

zB. ist es möglich, das Du drei Tage lang Deinen Urin sammeln sollst, damit der Arzt die Menge sieht. Daraufhin kann er weitere Untersuchungen ein- leiten. zB. Du kommst nüchtern, Dir wird Blut abgenommen, dann musst Du etwas essen, Dir wird nach einiger Zeit wieder Blut abgenommen. Dann werden Deine Blutwerte wieder untersucht und der Arzt kann weitere Untersuchungen einleiten. Du siehst also, das der Endokrinologe weit mehr untersucht.

Ich wünsche Dir, das Du den Arzt findest, der Dir helfen kann gesund zu werden. Gruß Inkonvertibel

Wenn du 2-3 l trinkst, aber nur ganz wenig ausscheidest, wo bleibt das Wasser ?  Es geht ins Gewebe, wahrscheinlich auch in die Lunge. Seit dieser langen Zeit müsstest du schon über- wässert sein. Dass das kein Nephrologe sieht ist höchst unwahrscheinlich.

lass dich in mehreren Kliniken durchchecken und dir mehrere Meinungen mitteilen. Suche dir Fachärzte und frage nach Quellen. Google im Internet nach solchen Fällen. Suche dir viele Ratschläge und Meinungen ein!