Darf man Bilder in der Seminararbeit einfügen oder nur im Anhang?

1 Antwort

Natürlich darfst du Bilder auch in einer Arbeit einfügen. Auch Fachliteratur hat Bilder an entsprechenden Stellen innerhalb der Arbeit. Wo das Bild genau positioniert wird, ist dann immer so eine Sache - manchmal auch am Ende eines Abschnittes... Natürlich mit Abbildungsnummer und Bildunterschrift.

Goldene Regel ist, dass auf alles im Text verwiesen werden muss. Also alles, was du nicht explizit erwähnst, ist für den Leser nicht da.