Probleme mit der linken Schulter bei Hammer Curls?

2 Antworten

Bei Druckübungen habe ich das Problem auch, aber weiß selber noch nicht so ganz woran es liegen könnte. Schulter MRT war bei mir in Ordnung. Ich vermute, dass das grundsätzlich mit Schulterblattstabilität zu tun hat. Also mehr Serratus/unteren Trapez trainieren und den oberen Teil vom Trapez dehnen/ausrollen. Klar und Außenrotatoren trainieren. Schreib evtl mal zurück, wenn du das Problem gefunden hast.

LG

Das könnte daran liegen, dass die Schulter nicht zentriert ist, die Rotatorenmanschette und Labrum sind dafür zuständig. Ziehst Du auch das Schulterblatt hinten nach unten?

Angelo1476
Beitragsersteller

Ja mache ich. Ich mache sogar vor jedem Training die Rotatoren warm :/ !

DianaValesko  05.02.2022, 13:45
@Angelo1476

Würde mal einen Ultraschall beim Orthopäden machen, nicht, dass sich ein Riss irgendwo eingeschlichen hat

DianaValesko  05.02.2022, 15:24
@Angelo1476

Gern geschehen, ich hoffe dass der Befund negativ ist, eventuell brauchst du etwas Physiotherapie.