Probleme mit dem Bafög Amt.. hilflos?

2 Antworten

Ja, bis Anschluss der Schule, nach dem Zeugnis..


Lolajblake 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 21:48

Ein Zeugnis haben wir vor den Prüfungen erhalten, ist aber kein Abschlusszeugnis.. der Ausbildungsablauf ist bisschen kompliziert..

Was andere "meinen", spielt keine Rolle.

Reiche die Bescheinigungen nach. Dann solltest Du nach meinem Dafürhalten noch etwas bekommen.

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Lolajblake 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 08:36

Welche Bescheinigungen genau? Das Schreiben von der Schule bekomme ich halt nicht, da ich nicht mehr an der Schule angemeldet bin und meine Prüfungen in November sein sollen. Wenn die keinen Brief mit Prüfungsterminen akzeptieren, dann kriege ich halt nichts.

DasOrakel  26.09.2024, 08:39
@Lolajblake
ich soll ein Schreiben von der Schule + die weiteren Nachweise abschicken.

Lasse Dir von der Schule bestätigen, won wann bis wann Du dort zur Schule gingst.

Lolajblake 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 08:45
@DasOrakel

Ich muss nicht mehr zur Schule gehen. Ich warte auf den Brief mit den Prüfungsterminen, der die Tagen per Post kommen soll. Ich soll einfach an den Prüfungstagen erscheinen, in der Zeit bin ich zu Hause am Lernen.

Das mit den Schreiben schicken wurde mir vom Bafög gesagt, kriege ich aber nichts von der Schule.. bzw. kann scheinbar kein Bafög beantragen

Lolajblake 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 08:50
@DasOrakel

Ach so entschuldige, also die Schule hatte schon mal einen Antrag ausgefüllt und schon angegeben in welchem Zeitraum die Schule ging bis zu den Prüfungen. Das Problem ist halt wie es dann weiterging..

SlightlyAnnoyed  01.10.2024, 06:23
@Lolajblake