Probleme mit Anschließen von Mordaunt Short Boxen an eine Marantz CR401?

Die Boxen von hinten. Was muss wo angeschlossen werden? - (Sound, Kabel, Boxen) Die Anlage von hinten. Was muss wo angeschlossen werden? - (Sound, Kabel, Boxen)

1 Antwort

Du hast die Brücken schon in den Anschlüssen. Das sind die beiden Bleche zwischen den beiden schwarzen bzw. den beiden roten Schraubanschlüssen. Somit schraubst du eine Ader eines Kabels (Plus-markiert) auf einen der roten (üblicherweise Plus) Schraubanschlüsse, die andere Ader auf einen der schwarzen. Man könnte sagen, das die beiden schwarzen quasi einen Anschluss darstellen, und die beiden roten den anderen. Dabei aufpassen, dass die Brückenbleche dran bleiben. Schau noch mal nach, ob die roten Plus sind, sieht man auf dem Bild nicht, ist aber üblich. Vergiss Bi-Wiring oder Bi-Amping, hier beides Quatsch und nur Geldschneiderei. Bei Interesse erkläre ich das auch. Ich finde die elenden Bi-irgendwas-Terminals sehr nervig.

Dein Verstärker hat ganz normale Stereo-Anschlüsse für jeweils ein Stereokabel li und re. Wie gesagt, vergiss das Bi-Wiring.