Probleme, Medikamente (Kapseln, Tabletten) zu schlucken?

Und wisst ihr, ob es eine echte Gefahr ist, die Kapseln zu verschlucken?? °-°

also ob das passieren kann

3 Antworten

Ich mag nicht, zuerst die Tablette/Kapsel in den Mund zu nehmen. Wenn das dann nicht geschluckt wird und am Gaumen klebt, kann der Geschmack fürchterlich sein.

Ich nehme immer einen Schluck Wasser in meinen Mund, werde dann die Tablette/Kapsel nach und schlucke das ganze runter. Meistens merke ich nicht mal, dass neben dem Wasser noch etwas war, dass ich runtergeschluckt hatte.

NihalDM
Beitragsersteller

hm kann ich mal versuchen. leider merke ich häufig trotzdem, wo die Kapsel dann ist.

Singulus1  26.06.2024, 14:53
@NihalDM

Ja, bei größeren merke ich es auch ein wenig, aber da ist es meistens schon vorbei und das Dinge ist weg.

Ich kenne das Problem, wenn ich dran denke, dass die Tablette evtl. steckenbleiben könnte, geht gar nichts, dann verschiebe ich die Einnahme auf später. Aber generell klappt es, wenn ich an etwas anderes denke und gleich einen großen Schluck Wasser nehme und sofort noch ein halbes Glas Wasser nachtrinke. Wird Dir nicht weiterhelfen, aber für mich ist das die beste Möglichkeit.

NihalDM
Beitragsersteller

werde ich dennoch versuchen, danke!