Probleme in Mathe?

3 Antworten

So wie es eine Lese-Rechtschreibschwäche gibt, gibt es das auch im Rechnen, nur das mit 16 Jahren ändern zu wollen, wenn man es schon lange erkannt hat, ist das reiflich spät.

Es ist ziemlich normal, dass man manche Sachen besser kann als andere. Einige Leute haben Lese-Rechtschreibschwäche zum Beispiel. Eine Rechenschwäche gibt es in Mathe auch, heißt Dyskalkulie glaube ich. Aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus

Stimmt alles mit dir. Ich war auch auf dem Kriegsweg mit der Mathe.