Probleme in der Schule und mit Mutter - Komme nicht weiter im Leben?

3 Antworten

An erster Stelle ist es super, dass du dir Hilfe suchen willst, denn die meisten Menschen würden das ganze leugnen und die Sache ignorieren und den Rest des Lebens unglücklich verbringen.

  1. Frage kann ich dir nicht sagen, weil ich aus Österreich komme und dort ist 9 Jahre Schulpflicht, danach kann man eine Lehre machen.
  2. Du musst bestimmt nur im Internet schauen, dort gibt es bestimmt Menschen die dir helfen können. Sonst gibt es vielleicht an deiner Schule Vertrauenslehrer oder andere Schüler denen du dich zuwenden kannst. An unserer Schule gibt es Peermediatoren(auch ich)die können dir zuhören was dein Problem ist, aber wenn es um Mobbing geht können die dich nur zu einem Lehrer schicken oder anders einen Lösungsweg finden, da Mobbing strafbar ist. Zumindest in Österrreich kann man eine höhere Geldstrafe bekommen oder sogar ins Gefängnis kommen für bis zu 5 Jahre.
  3. Dieses Problem haben viele Leute. Was soll ich tun? Wie soll ich Geld verdienen? .... Das erste ist dir selber die Frage zu stellen, was macht mir Spaß? Bei was habe ich das Gefühl das könnte mich glücklich machen? Und wieder findest du im Internet bestimmt viel Vorstellungen von Berufen. Es gibt unzählig viele. Du musst ein wenig recherchieren um das Richtige zu finden. Und 10 Stunden am Tag arbeiten eigentlich nicht viele. Oft selbstständige und so. Normale Zeiten sind glaub ich 8 Stunden, wenn überhaupt. Und überhaupt.

Ein Tipp zum Beruf suchen... Bist du sozial, willst du Menschen helfen oder etwas mit Tieren draußen in der Natur. Oder dann doch lieber in einem Büro oder sogar Labor ;). Bist du ein kreativer Mensch? Willst du mit anpacken und ein Haus bauen? Willst du im Team arbeiten oder bist du ein Einzelgänger.

Egal was, versuche herasu zu finden was DU willst. Wie willst du dein restliches Leben verbringen. Oft hört es sich einfach an das herauszufinden, aber ganz ehrlich... das ist es nicht. Die Schule ist unter anderem dafür da die Zeit zu haben herauszufinden wer man ist und Für was man sich interessiert. Mach dir keinen Stress und mache das gründlich und lass dir Zeit ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen <3

1 Du musst dich endlich wehren Mobbing sind Straftaten und wen die Lehrer das nicht unterbinden machen die sich strafbar!

2 Auch wirst du in der Ausbildung zur Berufsschule Gegen müssen und da ist auch keine zeit zum Wiederholen oder bei 0 Anfangen!

3 Einfach zu hause beliben geht auch nicht nicht nur wegen deiner mutter sondern auch da jedes jahr neue Konkurrenz kommt!

Und lerere stellen im Lebenslauf bringen dir Probleme!

Zu deinen fragen

1.1 Du kanst die schule auch da beenden aber bitte erst wen du was neues hast bzw einen ausbildung!

2.1 Das geht zb bei einem Therapeuten oder du suchst dir eine mobbing s Beratungsstelle oder fragst einfach mal bei der Polizei nach den die bringt auch Bürgern den Umgang mit mobber bei!

zur not geht auch die telefonische Seelsorge!

3, Lass dich mal im Arbeitsamt beraten und 10 stunden sind nicht die üblichen Arbeitszeit oft ist das Nichtmal 8 stunden!

Irgendwie verstehe ich Deine Mutter. Ich hätte meine Kinder auch nicht ein Jahr lang rumbummeln lassen.

Für irgendwas musst Du doch Interesse haben?

Ob Du die Schule abbrechen kannst, musst Du dort erfragen.

Reden bzw. Schreiben kannst Du da

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/mein-planb/