Probleme im zwischenmenschlichen Bereich?

2 Antworten

Wenn es Probleme im zwischenmenschlichen Bereich gibt, sollte nicht verlangt werden, dass nur ein Person dieses Problem angeht.

Weshalb der Ruf nach einer Therapie für die Neurodivergenten?

Es könnte doch auch mal die andere Person wenigstens so kompromissbereit sein und ihre Kommunikation anpassen, dass es weniger bzw. idealerweise keine Missverständnisse gibt.

Oft liegt es nämlich an der Art der Kommunikation, dass es Schwierigkeiten zwischen zwei Leuten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Natürlich, wie du sagst sehen betroffene deren die Probleme anders. Sie nehmen nicht war das sie Probleme im Zwischenmenschlichen Bereich haben, oder sehen aber können es nicht ändern.

In der Therapie lernt man es besser einzuschätzen, und es anders aufzunehmen und dadurch kann man die Probleme ändern, man Programmiert einen neu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen