Glaubt ihr an Gott und die Bibel?

24 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese durchdachte Welt geplant wurde, ich glaube
nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die
Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann
wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch"
suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein
Leben nach dem Tod zu glauben.

comhb3mpqy  29.12.2016, 14:33

darf ich fragen, was Sie mit Gott erleben?

reisil95  29.12.2016, 00:53

Ich glaube nicht an Gott weil irgend ein Mädchen eine Begegnung mit Gott hatte! Ich glaube an Gott weil ich ihn selbst täglich erleben kann! Es gibt nichts schöneres als in seiner Gegenwart zu sein! Gott wohnt in unseren Herzen!

Nein, für mich ist das absoluter Driss. Ich hoffe auch ich muss nicht weiter erklären warum.

Honeybee042000
Beitragsersteller

nope du musst nicht mehr antworten...

Ja! Ich glaube an Gott und die Bibel und daran, dass die Welt sehr viel anders aussähe, wenn sich jeder Erdenbürger an Gottes Gebote und all Seine in der Bibel enthaltenen Wegweiser für unser Leben halten würde!

666Phoenix  29.12.2016, 08:57

wenn sich jeder Erdenbürger an Gottes Gebote und all Seine in der Bibel enthaltenen Wegweiser für unser Leben halten würde!

Richtig!

Aber man muss doch nicht gleich in Superlativen denken ("jeder")!

Mögen doch zunächst die anfangen, die einem (ihrem!) Gott die Treue geschworen haben und die Bibel vor sich hertragen wie Wurstmaxe seine Würstelwanne!

pinkyitalycsb  29.12.2016, 22:56
@KaeteK

666Phoenix, du meinst, man muss nicht gleich in Superlativen denken?

Die Welt sähe aber tatsächlich nur dann völlig anders aus, wenn jeder sich an die Regeln der Kunst, also an die Wegweiser zu einem wirklich glücklichen Leben und Zusammenleben halten würde!

Ich kenne niemanden, der die Bibel vor sich herträgt wie... (es folgt deine niedrige Ausdrucksform), und auch wenn einige Gruppen ihren Mitmenschen das Evangelium nahebringen möchten, wird doch keiner von ihnen dazu gezwungen!

All die vielen Menschen, die – wie du sagst – „ihrem Gott die Treue geschworen haben“, sind schon lange dabei, nach Seinen Geboten und Weisungen zu leben, und führen mit sich selbst, ihrer Familie und all ihren Mitmenschen ein glücklicheres Leben als diejenigen, die diese klaren Wegweiser Gottes völlig ablehnen.

Sie tun, was sie können,  und zwar mit Liebe, werden von vielen geschätzt und von vielen anderen verachtet, gehen aber ihren Weg mit guten Resultaten.

Es gibt nur leider zu wenige, die Gottes Erwartungen an uns überhaupt erfüllen möchten, und deshalb wird sich auch nicht die gesamte Welt in ihrem jetzigen sterblichen Zustand verbessern, was nicht bedeutet, dass nicht jeder in seinem Bereich sein Möglichstes tun sollte!

Ja auf jeden Fall

Honeybee042000
Beitragsersteller

schön dass wenigstens einer daran glaubt

Ich finde jeder kann selbst entscheiden, an was er glaubt oder an was er nicht glaubt...jeder hat auch eine freie Meinung. Ich glaube nicht direkt an Gott, aber ich glaube, dass wir, also wir Menschen, nicht die Einzigen sind, die es gibt..