Probleme beim Zeichnen am iPad?

2 Antworten

Wie schon gesagt wurde es ist Gewöhnungssache auf dem IPad zu zeichnen und braucht viel Übung.

Die frage ist nur welches Tool du zum Zeichnen benutzt ich würde dir dann Procreate empfehlen(Procreate kostet im App Store 10€ aber ist gut investiertes Geld(Keine Werbung für einen App nur eine Empfehlung)).

Mein Tipp wäre noch einen Handschuh zum Zeichnen zu benutzen. Ich benutze zum Beispiel einen Stoff Handschuh bei welchem ich die Fingerkuppen des Mittelfingers, des Zeigerfingers und dem Daumen abgeschnitten habe.(Beim Handschuh nicht die Hand). Damit kann man verhindern das man beim Zeichnen mit der Hand etwas auslöst und man kann dann beruhigt seine Behandschuhte Hand auf das IPad legen und in ruhe Zeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danni644
Beitragsersteller

Danke dir!

Tatsächlich war Procreate einer der ersten Apps die ich hatte und benutze es auch regelmäßig. Ich habe noch von meinem älteren Grafiktablet einen Handschuh der dürfte dafür auch funktionieren oder?

Einhorn264  23.05.2021, 14:41

Wegen dem Handschuh: Man kann auch einstellen, dass das iPad nur auf den Stift reagiert, also nur das Gezeichnete erscheint, auch wenn man mit der Hand draufkommt.

TheXAI  23.05.2021, 14:51
@Einhorn264

Ja kann man, aber der Handschuh verhindert auch das man Fett Schlieren auf dem Display hat vor allem wenn man lange Zeichnet und die Hand auf dem Display liegt. Desweiteren hat der Handschuh den Vorteil daß man seine Hand besser über den Bildschirm bewegen kann, da iPad Displays Spiezell beschichtet sind um einen besseren GRIP zu haben. Vor allem bei genauen Zeichnen ist das Gefühl echt nervig wenn man mit der bloßen Hand über den Bildschirm fährt.

Das ist Gewöhnungssache. Ich hatte vor einigen Jahren ein Zeichentablet zu Weihnachten bekommen und war am Boden zerstört weil alles doof ausgesehen hat. Mittlerweile ist das anders :)

Wenn du Kritik auf deine Zeichnungen haben willst kannst du die auch hochladen oder so. Keine Sorge, das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danni644
Beitragsersteller

Danke!

Was wäre eine gute Plattform wo ich meine Zeichnung hochladen kann?

TaddlsWookie  02.03.2021, 15:16
@Danni644

Ich finde Instagram gut aber eigentlich sind viele Social-Media Plttformen dafür geeignet. :)