Probleme beim Windows 10 installieren?

2 Antworten

Mal im Bios des Rechners schauen ob der Datenträger erkannt wird.
(Die SSD/Festplatte wo Windows dann rauf soll)

JosefG123
Beitragsersteller

Ja wird erkannt aber antscheinend is das Laufwerk vom falschen Typ oder so dass man dort kein Windows installieren kann ich kenn mich halt auch kaum aus

csor77  29.05.2024, 16:31
@JosefG123

Probier mal den Tip von MichaelSal74 aus,
ansonsten schreib hier mal rein welches Board, CPU und welche SSD du hast.

JosefG123
Beitragsersteller
@csor77

Danke auch für deine Hilfe wo müssen die Treiber dann hin an welche Stelle? Meine CPU ist ein AMD ryzen 7 1700x eight core meine ssd ist ein intenso ssd sata |||

csor77  29.05.2024, 16:39
@JosefG123

Der Treiber (sofern es einen gibt) kannst in ein Verzeichnis auf dem Stick mit raufpacken. Wenn während der installation nach den Laufwerken gesucht wird kann man wohl mit F6 (steht unter dem Fenster mit der Laufwerksauswahl glaube ich). Jedenfalls kannst mit F6 dann sagen, hey ich will dir den Treiber zeigen und dann sollte halt n browserfenster kommen und du kannst zeigen wo der treiber ist.

Und welches Mainboard hast du?

JosefG123
Beitragsersteller
@csor77

Eins von gigabyte ist es wichtig welches genau?

JosefG123
Beitragsersteller
@JosefG123

Und wo finde ich passende Treiber also Windows müsste ich ja auf der ssd installieren also Treiber für meine ssd ich finde jedoch keine bedeutend dass dass es keine gibt oder wo soll ich nachschauen?

JosefG123
Beitragsersteller
@csor77

Nein bei mir kommt eine andere Meldung ich kann auch keine Partitionen löschen da diese danach wieder auftauchen ich kann hier mal ein Bild posten wie es bei mir aussieht

JosefG123
Beitragsersteller
@csor77

Es hat nun funktioniert ich konnte eine Partition auswählen ich hoffe es klappt nun kann es sein dass ich nun etwas falsch ausgewählt habe?

csor77  29.05.2024, 16:57
@JosefG123

kommt drauf an. :-)

Waren auf der SSD vorher schon irgendwie daten?
Die könnten weg sein.

Aber wenn du jetzt eine neue partition angelegt hast und er das jetzt darein macht, könnte auch alles gut sein.

Notfalls kannst immer noch mal alles löschen und neu von vorne anfangen, nur was halt auf der SSD ist, das ist dann vielleicht immer weg.

JosefG123
Beitragsersteller
@csor77

Ich hab sowieso nur spiele auf meinem pc also nichts wichtiges nun bin ist aber wieder alles normal wie davor und ich kann mich normal einloggen hab ich was falsches ausgewählt warscheinlich

JosefG123
Beitragsersteller
@csor77

Ja es wurde nichts neu installiert oder zurückgesetzt es is wie bei einem Neustart des pcs

csor77  29.05.2024, 17:32
@JosefG123

dann hast du vielleicht repariert?

Ich meine du sitzt vor dem rechner und kannst lesen was du drückst.
wenn du die kiste löschen willst wie in dem video von hans39 dann geh das schritt für schritt mal durch.

JosefG123
Beitragsersteller
@csor77

Danke für deine Hilfe ich probiers mal ich hab es ja auch schon mit sämtlichen yt guides probiert

Zum besseren Verständnis Deiner Situation wäre ein Bild hilfreich.

Auf Verdacht mein Rat: Lösche wie in dem nachfolgenden Video von der Minute 4:50 bist 6:30 gezeigt alle Partitionen. - Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt. >
Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an . . .
Sodann wird die Festplatte in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Windows installiert.

JosefG123
Beitragsersteller

Wenn ich versuche die Partitionen zu löschen verschwinden diese nicht aber ich bekomme auch keine Meldung

JosefG123
Beitragsersteller
@hans39

Ich Versuchs nochmal aber ich mache nichts anders

JosefG123
Beitragsersteller
@hans39

Ich hab ja zwei Laufwerke eine ssd und eine hdd aber ich kann keine Partition löschen und auch keinen anderen Ort auswählen wo Windows installiert werden soll gibt es ne Option den pc per cmd oder sonstiges auf Schäden zu überprüfen dass ich weis ob etwas kaputt ist?

hans39  29.05.2024, 17:44
@JosefG123

Ist Windows (C:) auf der SSD?
Dann klemme für die Win10-Installation die Festplatte ab.

JosefG123
Beitragsersteller
@hans39

soweit ich weis ja ich Probier das noch und wenn nicht lass ich des mal von nem Experten anschaun. Ich muss mich bei ihnen für ihre Zeit und ihre Tipps bedanken.