Probleme beim Tanken (Mercedes)
Moin Leute, hab mir ein Auto gekauft, Mercedes C 200 CDI ein super auto für mich, ist auch alles tip top, aber beim diesel tanken ist mir aufgefallen das die pistole nie reinpasst nur wenn ich anhebe geht sie ein wenig rein und dann auch nur knapp halb, mein tank geht auch wirklich fix leer obwohl ich nu so um die 6.4 liter verbrauche, ich fahre auch nicht viel.. nur zur arbeit hin und rück in der woche sind das 50km da ich es nicht weit habe..
wenn ich zb auf genau 1/2 bin und den wagen ausmache und ein wenig später wieder annmache ist wieder was weg??? wie geht das? Liegt das daran das die pistole nicht ganz reinpasst? Ich kann nicht jede woche 30€ tanken das ist doch bescheuert? wollte auch morgen früh vor der arbeit eben zum kfz meister das eben nachfragen...
6 Antworten
Benutzt du an der Tanksäule auch die richtige Zapfpistole?Es gibt Zapfpistolen für LKW die eine größere Durchflußmenge haben und dadurch einen größeren Durchmesser haben. Die Zapfpistole für PKW-Diesel sollte richtig in den Einfüllstutzen passen.
Hallo,
vermutlich liegt ein Fehler in deinem Tank / Benzinzuführung vor.
Vielleicht ist die Entlüftung verstopft.
Laß es durch eine Fachwerkstatt überprüfen.
Gruß
Du bekommst genau die Menge in den Tank rein, die das Zählwerk der Zapfsäule anzeigt, egal wie genau die Zapfpistole in den Tankstutzen passt.
Du bist dir aber auch sicher einen Diesel zu haben oder? ;).
Ja natürlich, es steht sogar fett Diesel drauf und ich hab auch mehrmals schon getankt. Sollte es keiner sein würde es doch schnell auffallen?^^
ist der tank undicht und kraftstoff liegt auf den boden?