Probleme beim Tanken (Mercedes)

6 Antworten

Benutzt du an der Tanksäule auch die richtige Zapfpistole?Es gibt Zapfpistolen für LKW die eine größere Durchflußmenge haben und dadurch einen größeren Durchmesser haben. Die Zapfpistole für PKW-Diesel sollte richtig in den Einfüllstutzen passen.

Hallo,

vermutlich liegt ein Fehler in deinem Tank / Benzinzuführung vor.

Vielleicht ist die Entlüftung verstopft.

Laß es durch eine Fachwerkstatt überprüfen.

Gruß

Du bekommst genau die Menge in den Tank rein, die das Zählwerk der Zapfsäule anzeigt, egal wie genau die Zapfpistole in den Tankstutzen passt.

Du bist dir aber auch sicher einen Diesel zu haben oder? ;).

stepbacksniper
Beitragsersteller

Ja natürlich, es steht sogar fett Diesel drauf und ich hab auch mehrmals schon getankt. Sollte es keiner sein würde es doch schnell auffallen?^^

ist der tank undicht und kraftstoff liegt auf den boden?