Mercedes Diesel Geruch im Auto

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, vielleicht etwas spät für eine Antwort, aber vielleicht hilft sie jemanden weiter.

Dieselgeruch oder Ölgeruch ist leider nichts harmloses. Wenn es im Fahrzeug nach verbranntem Diesel riecht sind sehr oft die Injektoren undicht oder defekt ! Wenn man es zu spät erst bemerkt ensteht eine Kohleschicht auf dem Ventildeckel. Vor einer Reparatur muss diese abgeschlagen werden, was Beschädigungen am Motor verursachen kann.

Der Ausbau der Injektoren ist ebenfalls nicht leicht. Die Dinger sitzen so feste, dass sie mit sehr viel Kraftaufwand herausgezogen werden müssen. Bei manchen Motoren muss dafür der ganze Motor raus.

Beim herausziehen der Injektoren kann z.B. der Zylinderkopf innerlich und auch äüßerlich reißen. Das bedeutet der Wagen braucht Öl, Wasser oder beides.

Wenn es gut geht hat man eben Glück gehabt.

Woher weiß ich das ?

Tja, ich bin einer dieser Pechvögel.....

Dieselgeruch bemerkt, in die Werkstatt. Dort wurde festgestellt das  Injektoren undicht sind, also hab ich abdichten lassen. Seither verbrauchte der Wagen Kühlwasser. Nach erneuter Durchsicht wurde Riss im Zylinderkopf vermutet.

Vermutung war leider richtig. Kühlkanal im Kopf gerissen. Tja Pech...neuer Motor ( bei Mercedes 7000 + Steuer + Einbau ) Also wirklich nicht witzig.

So, jetzt hab ich genug geschrieben....

Da wird wohl irgendwas in der Kraftstoffleitung/Pumpe undicht sein. Lass das in einer Werkstatt überprüfen.

Was sagt die Vertragswerkstatt?