Probleme beim Programmieren?

2 Antworten

Das ist ganz normal. Viele Softwareentwickler, die schon seit Jahren dabei sind, haben selbst teils noch einige Probleme damit. Programmieren ist viel Recherchieren und Improvisation. Es gibt keinen Programmierer, der alles weiß und kann, keinen!

Man liest sich überall ein und probiert sich dann daran. Wenn alles gut geht, lernt man aus seinen Recherchen. Deswegen ist Informatik auch ein Arbeitsbereich, bei dem Erfahrung gefragt ist. Deswegen stehen in einigen Stellenanzeigen auch Anforderungen wie z.B. 8 Jahre oder teils mehr Erfahrung. Wie gesagt, alles kommt mit der Erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer

Vieles kommt durch Erfahrung, der einzige Tipp den ich dir mitgeben kann, dran bleiben und viel selbst machen. Nur mit dem eigenen praktischen Aufwand wirst du besser darin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

naaman  13.12.2023, 11:18

Zu den Erfahrungen gehört auch, dass abgedruckter Code aus Büchern nicht unbedingt auch so funktioniert.

"Hab ich genau so eingegeben wie es da steht, und geht nicht", heißt es dann immer.