Probleme beim Lernen seit ein paar Tagen?

1 Antwort

Hi,

wenn dir Motivation fehlt, dann guck dir Videos an, die dich motivieren. Am besten so eine Art: ich schaff das. (ja klingt nach Kinderkram)

Vllt. schreib dir auch vor dem Schlafengehen einen Zettel. ,,Es ist nicht schlimm wenn du verkackst. Du bist die Beste/ der Beste (auch wenn das vllt. nicht zutrifft.).'' Aber solche Kleinigkeiten muntern mich auf und so ist es für mich jedenfalls leichter. :D

hier: ( guck das Video auf YouTube, ist leider in Englisch, sry)

https://www.youtube.com/watch?v=e8GHVqhuvS8

Versuch einfach zusammengefasst positiv zu denken. Und wenn es mal einen bis 2 Tage gibt, bei denen du einfach kein Bock hast, dann ist das nicht schlimm, du musst bloß deinem Kopf sagen, dass alles gut wird und nicht so viel Stress aufbauen.

Vor dem Schlafen leg ich mir auch Gurken auf die Augen. Das entspannt mich und dann hab ich gleich viel mehr Bock auf den nächsten Tag.

Keine Ahnung, ob das hilft. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GivenTaken  28.11.2023, 17:05

und behalt dein Ziel vor Augen. Wofür lernst du? (Eigentlich das Wichtigste)

Superbeni131
Beitragsersteller

Ich hab ja derzeit noch motivation nur ich hab irgendwie das Problem, dass ich einfach nicht lerne.

GivenTaken  10.12.2023, 09:55
@Superbeni131

,,Ich werde auch langsam recht demotiviert, ...''

das klang für mich, als ob dir Motivation fehlt.

Vielleicht hast du einfach ein bisschen die Nase voll und hast Auszeit gebraucht. Aber selbst wenn es so ist. Wenn du Aufsätze schreiben musst. Setzt dich dran. Fang an. Gib dir einen Ruck.

Macht dir lernen eig. Spaß? Oder nicht so?