Probleme beim einrichten von Win11?

hans39  16.09.2024, 14:56

Warum keine LAN-Verbindung?

EinfachNein894
Beitragsersteller

Der Router steht auf der anderen Seite des Hauses, ein Kabel zu verlegen währe recht schwierig.

3 Antworten

Von Experte McMagix bestätigt

https://hardware-helden.de/windows-11-ohne-internet-und-ohne-microsoft-konto-installieren/

Umschalt-Taste + F10 drücken
oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen
Neustart abwarten
Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken
Die Option „Mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren“ auswählen

So kannst erstmal die Installation abschließen. Sobald dann ein WLAN Adapter da ist, lädst die neusten Treiber für alles runter.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

EinfachNein894
Beitragsersteller

Danke, ich werde es mal ausprobieren

Das ist ja die Scheiße von Microsoft! Als wenn man zur vierminütigen Installation von Windows 11 eine Internetverbindung bräuchte! Es gibt Anleitungen dazu, wie man Windows 11 auch ohne eine Internetverbindung problemlos installieren kann.

Ich selbst habe es bei der Erstellung meines Windows-11-Installationssticks mit Rufus schon eingestellt, dass ich kein Microsoft-Konto haben will und auch keine Daten verschenken will:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://rufus.ie/de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Betriebssystem installieren)

EinfachNein894
Beitragsersteller

Ich meine, ich konnte es bei der Einrichtung von meinem PC überspringen. Ich habe aber win11 pro, keine Ahnung ob das was bei der Einrichtung ändert

wrglbrmpft  19.09.2024, 11:49
@EinfachNein894

Wenn du es bei der Einrichtung überspringen konntest, wie ist dann der aktuelle Stand? Dann müsstest du Windows installiert haben? Hast du Windows installiert oder hängst du noch im Installationsvorgang herum?