Probleme bei Einrichtung des bm-800 Mikrofon im Computer?

3 Antworten

Ein Kondensatormikrofon braucht noch zusätzlich eine Phantomspannung von 48Volt.

Früher war das bei den Studiomikrofonen mal so und wird heute auch nicht anders sein.

Nordhausen68  20.08.2019, 18:25

Vielleicht gibt es be Deiner Soundkarte eine Einstellung, wo man die Phantomspannung aktivieren kann.

Du brauchst eine Phantomspeisung. Ansonsten kannst Du das Mikro anschließen, hörst nur kaum etwas. Selbst über Interface wie Line6 benötigst Du die Phantomspeisung. Bei direktem Anschluß am PC könntest Du Ton haben, aber dafür mit einer sehr hohen Latenz, also kein Direct Sound.

emboehm
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht Mal einen Link zu einer günstigen, aber qualitätshohen Phantomspeisung schicken? Und wie wird die dann an den Laptop angeschlossen?

Kannst du mal einen Screenshot in audacity und vom Gerätemanger machen??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

emboehm
Beitragsersteller

Beim Geräte Manager gibt's viel. Vovon genau

whgoffline  28.07.2019, 20:28
@emboehm

Hab identisches mikrofon von neewer und bei mir kommt es als "microphone high definition audio device"

unter Audioeingänge- und ausgänge