Probleme bei einem PC, kann mir jemand bitte weiter helfen?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

luca787
Beitragsersteller

Kann ich dort den Treiber installieren? Auch wenn dieser keine Updates mehr bekommt

Waldi2007  04.06.2024, 13:42
@luca787

Versuche es doch einfach mal - mehr als schiefgehen kann's ja nicht. Lade Dir dafür ganz einfach den "jüngsten " Treiber für Win10 herunter und probiere es aus.

luca787
Beitragsersteller
@Waldi2007

Habe es gemacht und jetzt sind dort in meinen Dateien ganz viele Sachen wie lade ich das jetzt herunter?

Waldi2007  04.06.2024, 14:13
@luca787

Hast Du alles von dort heruntergeladen? Du brauchst NUR die Treiber für Win10, und auch davon nur die für den entsprechenden Prozessor (z.B. x64 oder x86, etc...)

luca787
Beitragsersteller
@Waldi2007

Entschuldigung fals ich ein wenig inkompetent was das angeht aber wenn ich diese erste Datei von dem link die du mir geschickt hast herunterladen ist in meinen Dateien nur ganz viele einzelne Reiter soll ich das was downloaden? :)

Waldi2007  04.06.2024, 14:26
@luca787

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - vielleicht hilft es ja, wenn Du den PC erst mal mit nur EINER Grafikkarte betreibst und schaust, ob die nun im Geräte-Manager angezeigt wird. Dann kannst Du per Rechtsklick und "Treiber aktualisieren" Windoes den Treiber laden und installieren lassen.

Falls Du Dir das nicht zutraust, frage bitte jemandem aus Deinem Umfeld, der sich damit auskennt. Aus der Ferne kann ich Dir da leider nicht mehr weiterhelfen.

Schraub doch den pc einfach auf und schau nach, ob die 2 Grafikkarten wirklich da drin sind.

und wenn man keine Ahnung hat, kauft man nicht blind irgendwelche PC's bei Ebay...

Hi,

eine Ferndiagnose ist sehr schwer.

Drück mal unten links Start und tipp in der Suche "Geräte-Manager" ein. Dann öffne mal den Reiter "Grafikkarten" und prüfe, ob dort die Grafikkarte richtig installiert bzw. überhaupt aktiviert ist.

Sind die Grafikkarten zu sehen?

Woran ist derzeit der Monitor angeschlossen und was sagt der Gerätemanager zu diesem Gerät (z.B. Microsoft Display Adapter)?

Windows Update sollte eigentlich Treiber finden wenn eine Internetverbindung besteht.

Guck nach ob diese Grafikkarten überhaupt drinne sind und ob sie überhaupt funktionieren!

Bei weiteren Fragen kannst du ja nochmal. Fragen:)

Woher ich das weiß:Hobby