Probleme auf der Arbeit, kündigen, Ausbildung abbrechen?

8 Antworten

Wenn ich in deiner Stelle wäre, trat ich zurück und arbeitete einen anderen Ort

Zurzeit bin ich in derselben Atmosphäre und ich möchte dasselbe tun

Alexander2364
Beitragsersteller

Oh dir geht es also genau so tut mir leid :( Ja ich würde auch gerne woanders arbeiten. Sowas ist nicht schön.

Du musst dich durchsetzen und das dem Chef melden. Wenn er nichts tut, suche hilfe bei der Gewerksschaftkammer.

Wenn das so ist,wie du schreibst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Ausbildungsbetrieb zu wechseln. Aber bedenke, nach 14 Tagen schon hinzuwerfen ist kein gutes Zeichen. Jeder Betrieb, bei dem du dich neu bewirbst, wird sich fragen, ob du dieses Mal durchhältst.

Zuvor solltest du aber mit deinen Eltern und natürlich mit deinem Chef sprechen. In der Arbeitswelt herrscht oft ein rauerer Ton, ohne dass es bösartig gemeint ist.

So Darf man nicht mit einem Azubi umgehen auch wen du erst so kurz da bist hat keiner zu erwarten das du alles kannst!

1 Wende dich an die Kammer den das ist so nicht erlaubt und eine Ausbildung ist das auch nicht wen man so mit dir so umgeht das ist so schon Mobbing!

2 Wen du mit der Kammer redest kann sie dir helfen wo anders unterzukommen! Das reicht Alles für eine Fristlos Kündigung!

Sage deinen Eltern das du da niemals ausgebildet wirst dich misshandeln lassen musst und mobben lassen musst und das auch vom Chef der dich nur zusammen schreit ! Wen du fragen hast gibt es nur dumme Sprüche !

Damit ist das keine Ausbildung mehr und der Vertrag ist betrug!

Das sollte die Kammer auch wissen!

Damit dürftest du auch deine Eltern überzeugen den das ist kein rauer ton mehr sondern bis zu Straftaten die an dir begangen werden!

Sage was du machen willst und bewirb dich wen es was sinnvolles ist sollten deine Eltern da nichts dagegen haben! Noch ist es alles möglich was wo anders zu bekommen!

Oh, hoppla. Das hat etwas mit richtiger Arbeit zu tun. Das ist kein Holliday-Camp und deswegen gibt es keinen Spaß! Reiß dich mal zusammen und benutze dein Gehirn! Falls da noch Platz ist zwischen Selbstmitleid und Rumheulen. Dir werden garantiert keine unlösbaren Aufgaben angetragen!! Vermutlich Sachen, die wirklich jeder stemmen kann! In einem anderen Job wird es genau so aussehen. Du mußt lernen konkret nachzufragen und ganz wichtig, zuhören, wenn es eine Erklärung gibt. Lass deine Heulerei sein, Du bist da nicht zu deiner Belustigung. Sprich mit deinem Ausbilder über deine Situation oder mit dem Chef.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung