Probleme am flughafen?

4 Antworten

Ja, es reicht, wenn du sagst, du hast Schrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Dir keine Sorgen. Erstens sind da mittlerweile Körper(kontur)scanner und keine Metalldetektoren wie früher. Und wenn es bei Dir anschlägt, dann erklärst Du es und gut ist. Da kommen bestimmt jeden Tag 100 oder mehr Leute durch mit was ähnlichem. Die kennen das.

Die Narbe wird keinen interessieren, sonst könnte jeder mit Narben ja Sachen schmuggeln.

Man wird aber denke ich dich normal scannen wie jeden Menschen auch und erkennen, dass da Metall im Fuß ist.

Bs798
Beitragsersteller

Ok. Also werden da keine Probleme auftreten?

Krodama  26.12.2018, 20:02
@Bs798

Klar wirds piepen aber man wird dir den Flug jetzt nicht verweigern. Man wird nur noch mal genau schauen.

Also erstmal, regieren die Körperscanner da nicht drauf, da diese den Körper mit Millimeterwellen nur abstasten. Die Millimeterwellen dringen nicht durch die Haut. Sollte noch eine klassische Torsonde vorhanden sein und diese Alarm schlägt, wirst du kontrolliert wie jeder andere auch. Das jemand Schrauben, Implantate und sowas hat, ist für uns nicht neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung