Problembrief schreiben..

2 Antworten

Wie merk ich, ob sie wirklich auf mich steht?

knuspi: Könnt ihr mal schreiben, wie ich oder auch andere Jungs erkennen können, dass ein Mädchen, auf das ich stehe, auch auf mich steht?

Antwort: Solche Hinweise kann man nur erkennen, wenn das betreffende Mädchen auch welche aussendet. Kann aber auch sein, dass es ihr genauso geht wie dir. Das heißt, sie selbst ist vielleicht zu schüchtern oder hat Angst, abgewiesen zu werden und hält sich deshalb zurück, obwohl sie dich sehr mag. Dann hofft sie darauf, dass du irgendwann die Initiative ergreifst, sie ansprichst oder auf andere Weise zeigst, dass du auf sie stehst.

Aber wenn keiner von beiden bereit ist, den ersten Schritt zu machen, gibt's auch keine Anzeichen, aus denen der andere schließen könnte, dass ihr euch toll findet. Logisch, oder?

so oder so ähnlich kannste das schreiben !

also vielleicht schreibst du ersteinmal:Liebe/r ... dann sagtst du in einem kurzen einführungssatz worüber es geht ...dannach wie das problem gekommen ist also was der auslöser war ...am ende sagst du dann vielleicht das du ratlos bist und das du dankbar wärst wenn der ratgeber die hilft und dann halt deinen namen vielleicht habe ich dir ja geholfen viel glück!