Deutsch schularbeit leserbrief aktuelles thema

2 Antworten

Heute Journal um 19 Uhr im ZDF schauen und gleich anschließend um 20 Uhr nochmal die Tagesschau in der ARD - so festigen sich die aktuellen Themen.

Als 2. Tipp empfehle ich die regelmäßige Lektüre (d)einer Tageszeitung.

Numero 3: Jede Menge Nachrichten findest du auch online - einfach mal eingeben.

Kauf dir ab morgen eine gute Tageszeitung und lies sie aufmerksam , was du für wichtig hältst kannst du dir ausschneiden und dir die Sachverhalte gut merken.....am besten die wichtigen Themen über mehrere Tage verfolgen und die  Entwicklung beobachten , wie ein Lesetagebuch . Ich meine , Zeitung lesen ist immer noch das beste um sich umfassend zu informieren , vllt kommt sogar ein Thema eher aus dem Lokalbereich . LG