Wie schreibt man ein Rezept richtig?

Dreiweg  13.10.2021, 14:45

Du kennst also jetzt schon die Aufgabe, welche morgen auf dich zukommt?

Elinima12
Beitragsersteller

Nein, er wird nur so ca aussehen

2 Antworten

Es gibt im Internet unzählige Seiten mit Rezepten, dort kannst du entweder nach Beispielen gucken oder eines abschreiben.

Schau dir doch einfach mal Koch-/ oder Backbücher an. Da bekommst du einen Eindruck davon, wie Rezepte aufgebaut sind. Bei Backrezepten beispielsweise muss man immer erst den Ofen vorheizen oder trockene und nasse Zutaten erstmal seperat mischen. Die logische Reihenfolge bezieht sich nicht zwingend auf die Zutaten und ich denke, dass dein*e Lehrer*in nicht die perfekte Reihenfolge der Zutaten erwartet, wenn die schlussendlich zu einem Teig verrührt werden. Viel wichtiger für die logische Reihenfolge ist beispielsweise: es sollte das Einfetten der Backform VOR dem Einfüllen des Teiges erfolgen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Deutsch und Philosophie (Lehramt)

Elinima12
Beitragsersteller

Danke, dass hat mir sehr geholfen