Problem Word 2013: Seitenzahlen beginnen mitten im Dokument neu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- open/libre off.writer- davon ausgehend, dass die seite z.b. 20 mit 20 und die seiten davor keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die 19e. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite - position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 20 setzen - ok. - jetzt auf einfügen - kopfzeile - verzeichnis suchen anklicken - den curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der 20ten seite die seitennummer20 - die seiten1-19 sind also frei . druck dir diesen vorschlag aus, dann geht es leichter.mfg.m

Nach weiterem Herumprobieren bin ich nun durch Zufall zur Lösung gekommen:

Im Menü "Kopf- und Fusszeilentools" > "Seitenzahlen" die Option "Seitenzahlen formatieren" auswählen. Im neu geöffneten Fenster muss unter Seitennummerierung die Option "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" ausgewählt sein!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

DonCredo  07.12.2019, 10:31

... sehr gut, genau das wollte ich Dir beschreiben, das kann ich mir jetzt sparen ;-) Gruss

mikecopp  07.12.2019, 11:01
@DonCredo

ich hab nochmal eine möglichkeit für open o./libre o. dazu geschrieben.