Problem Word 2013: Seitenzahlen beginnen mitten im Dokument neu?
Liebe Community,
Beim Schreiben einiger Arbeiten hatte ich nun schon öfter das Problem, dass die Seitennummerierung mitten im Dokument wieder bei 1 anfängt. Alle Internetrecherchen blieben bisher erfolglos, da es zwar einige ähnliche Probleme mit älteren Wordversionen gibt, die Lösungsvorschläge aber nicht auf mein Problem übertragbar waren.
Dank dieses Forumsthreads weiss ich immerhin schon, dass mein Problem an einem Abschnittswechsel liegt:
Jedoch haben die darin gegeben Lösungsvorschläge für mich nicht funktioniert. Den Abschnittswechsel (zwei Spalten) kann ich aus inhaltsgegebenen Gründen nicht herausnehmen.
Was ich bisher probiert habe:
- Ich habe die Seitenzahl, an dem Punkt, an dem sie mit der Neuzählung begonnen hat markiert und per Rechtsklick die Feldfunktionen bearbeitet. Im Optionsmenü bin ich allerdings nicht fündig geworden.
- Ich habe im Menü "Kopf- und Fusszeilentools" die Option "Mit vorheriger verknüpfen" gewählt und dabei die entsprechende Seitenzahl markiert.
Hat vielleicht jemand noch andere Ideen?
2 Antworten
- open/libre off.writer- davon ausgehend, dass die seite z.b. 20 mit 20 und die seiten davor keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die 19e. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite - position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 20 setzen - ok. - jetzt auf einfügen - kopfzeile - verzeichnis suchen anklicken - den curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der 20ten seite die seitennummer20 - die seiten1-19 sind also frei . druck dir diesen vorschlag aus, dann geht es leichter.mfg.m
Nach weiterem Herumprobieren bin ich nun durch Zufall zur Lösung gekommen:
Im Menü "Kopf- und Fusszeilentools" > "Seitenzahlen" die Option "Seitenzahlen formatieren" auswählen. Im neu geöffneten Fenster muss unter Seitennummerierung die Option "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" ausgewählt sein!

... sehr gut, genau das wollte ich Dir beschreiben, das kann ich mir jetzt sparen ;-) Gruss