Problem mit WLAN karte?

3 Antworten

weiß jemand weiter woran das liegen könnte?

Das ist dein WLAN. Und darin solltest du auch feststellen, ob der Speedtest durch dein eigenes WLAN (bzw. die Verbindung zwischen diesem Rechner und deinem AccessPoint/Router) bereits für die schlechten Werte der Gesamtstrecke verantwortlich ist oder aber das Problem durch einen Engpass/Stau auf der Strecke ab Router zum Testserver liegt.

Ist das Problem in deinem WLAN (was anzunehmen ist) wirst du diese Verbindungsstrecke selbst verbessern müssen - entweder den Rechner anders ausrichten, damit die Funksignale störungsfrei zwischen den Geräten ausgetauscht werden können, oder aber durch das Aufstellen eines zusätzlichen AccessPoints.

Jxnnybxyy
Beitragsersteller

Danke schonmal, hab mal alles umgestellt und es ist schon deutlich besser aber am bekommt ich knapp 50mb down und am PC nur 5 wenn sie an der selben Stelle stehen...

Bei der wlan Karte hab ich mich übrigens vertan und das ist die ubit 12AC1200A, Anscheinend muss man da nicht noch extra Treiber installieren, ich hätte eh keine dazu gefunden.

Hallo Jxnnybxyy,

ich kann @Xandros0506 hier nur zustimmen.

Hätte aber auch nochmal eine Frage, welchen Tarif hast du denn überhaupt?

LG

Sven W.

Jxnnybxyy
Beitragsersteller

Ich sollte 100mb bekommen, und etwas wundert es mich schon, so weit vom Router entfernt bin ich nicht und die Wände sind relativ dünn, hab in etwas umgestellt aber mehr wie 5 bekomme ich da auch nicht hin :/

Telekomhilft  14.06.2023, 12:19
@Jxnnybxyy

Und welche Werte kommen am Router an? Das kannst du im Router-Menü unter den DSL-Informationen sehen. LG Sven W.