Problem mit Verkäufer, Zahlung Stornierung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die Person wollte das ich auch über eBay Kleinanzeigen zahle. Dies tat ich auch.

Und damit bist Du raus aus der Geschichte. Der Rest geht Dich nichts mehr an. Du hast Deinen Teil des Vertrages erfüllt. Ignorieren.

MikuTTT
Fragesteller

Danke❤️

Person möchte trotzdem stornieren und droht mit Anwalt wenn ich das Geld nicht überweise.

Die Person kann sonst was drohen - vollkommen schnuppe. Sie muss sich an die Vorgaben von EBAY-Kleinanzeigen halten, soweit der Käufer diesen Schutz in Anspruch nehmen möchte.

Das ich mein Teil erledigt habe und ich damit nichts zu tun haben will.

Thema erledigt - blocke den Kontakt und gut ist es.

MikuTTT
Fragesteller

Danke❤️

Du hast bezahlt und die Ware erhalten. Aus deiner Sicht ist alles im grünen Bereich.

MikuTTT
Fragesteller

Danke❤️

Nein, was soll der Anwalt machen? Du hast bezahlt, alles andere ist sein Privatvergnügen.

Ich würde den Fall ebay melden und ihm das auch sagen.

Klingt für mich nach einer Betrugsmasche, bei der er zwei mal abkassieren möchte.

MikuTTT
Fragesteller

Scheint mir auch etwa so. Bin froh das man andere Fragen kann❤️

gfntom  27.01.2022, 19:46
@MikuTTT

Das mit dem Anwalt ist eine leere Drohung. Und selbst wenn nicht: du hast deine Seite des Vertrages erfüllt.

Ich komme nicht klar: Du hast eine Zahlungsverpflichtung. Ist vereinbart, wie du zu zahlen hast?

Vierjahreszeit  27.01.2022, 19:31

Nachtrag: Nachträglich habe ich festgestellt, dass du gezahlt hast. Vergiss alles Weitere.

MikuTTT
Fragesteller

Ich habe auch bezahlt. Die Person möchte es mir aber zurück schicken, angeblich und ich soll es anders wieder verschicken. Dies möchte ich aber nicht. Finde das hört sich sehr unseriös an.