lCH HASSE MEIN VATER😭?

3 Antworten

Hallo,

Deinen Eltern fehlt Verständnis. Kinder sind nicht dazu da um sie einkaufen zu schicken wenn etwas fehlt. Den Einkauf hätte sicher auch Dein Vater in den Griff bekommen.

Schreien bedeutet auch Machtlosigkeit u. untrontrolliertes Verhalten. Dein Schwester wollte den Einkauf nicht erledigen und nun warst Du an der Reihe....mit entsprechenden Nachwehen, die nur kopfschüttel verursachen.

Du wirst Deine Eltern nicht verändern können, aber Du kannst aus diesen Situationen etwas lernen. Doch nicht immer gibt der Klügere nach.

Trockne Deine Tränen und lass Dir was zu Essen geben, denn auch Du gehörst zu dieser Familien....

Erwachsene handeln nicht immer klug und mit Verständnis für Ausgangssituationen von anderen.

Nimm es nicht so schwer, geh ruhig essen. Die werden es sicher nicht so gemeint haben. Vielleicht entschuldigen sie sich sogar, oder gönnen dir einen Bonus, weil du ja gegangen bist.

fastIife
Beitragsersteller

Nein, mein Vater entschuldigt sich nie, genauso meine Mutter! Mein Vater sagt immer:" Ich bin ein Mann ich muss nicht kochen, putzen ich gehe arbeiten!" "Ich bin dein Vater ich muss mich nie entschuldigen, du musst dich entschuldigen" Und meine Mutter genauso!! Sie stimmt ihn immer zu, sie hat kein Job, sie ist hausfrau, aber macht eigentlich GARNIVHTS! Sie gibt mir und meine Schwester immer alle Aufgaben wir sollen alles machen und sie telefoniert und wenn mein Vater kommt sagt sie, sie muss immer so viel machen und wir machen nie was!!

Mandrinio  10.10.2018, 14:58
@fastIife

Wenn ihr nachher beim Essen sitzt dann entschuldige dich heute mal ganz pathetisch und ernst mit „es tut mir leid, dass ich so ein schreckliches Kind bin und ihr nur Ärger, mit mir habt. Ich verstehe, dass ihr mich hasst!" Beobachte dann die Reaktionen.

kugel  10.10.2018, 15:45
@Mandrinio

Wenn sie Pech hat, bzw. beachtet, dass sie zwei Mal wegen IHRES Verhaltens von der Schule flog und zudem dauergeil ist, pflichten sie ihrer Feststellung auch noch bei.

Mandrinio  10.10.2018, 15:49
@kugel

Ich beziehe mich nur auf diese Frage und habe niemand diagnostiziert.

creazyg  20.03.2020, 14:35
@fastIife

naja wenn dein Vater nur arbeiten geht und deine Mutter nichts macht würde ich erstmal testen wenn du hilfst beim staubsaugen, putzen ect.
zu testen wie sie sich verhalten, sollten sie dann immer noch nichts machen würde ich wenn du schon 18 bist einfach ausziehen.
Klar Kinder sollten mithelfen, aber es ist die Aufgabe der Eltern die Kinder zu versorgen. Elternpflicht

Deine Eltern täten sich bestimmt freuen, wenn du das von dir aus anbieten würdest, dass du einkaufen gehst!

Ich sehe das als Selbstverständlichkeit an, dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt, wo es nur geht!

Früher oder später bekommt man dann auch die Dankbarkeit zu spüren! Ihr seid eine Familie und solltet "gemeinsam" an einem Strang ziehen! Sei froh, dass du Eltern hast.

Und irgendwann kannst du ja auch bestimmt ausziehen und musst dann eh einkaufen gehen ;-)