Problem mit Sharkoon SGK5....Taste wasd funktionieren anders?

1 Antwort

Es tut mir leid, dass du mit deiner Sharkoon SGK5 Tastatur Probleme hast. Es scheint, dass die Tasten WASD und die Pfeiltasten vertauscht sind und beim Drücken der W-Taste der Cursor vor- und zurückspringt.

Es ist möglich, dass die Tastatur durch das Gewicht der Katze beschädigt wurde. Es ist jedoch auch möglich, dass dies eine Einstellung in der Tastatursoftware ist.

Mein erster Vorschlag wäre, die Tastatur an einen anderen Computer anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem dort ebenfalls besteht. Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor und die Tastatur muss möglicherweise ausgetauscht werden.

Wenn das Problem jedoch nur auf deinem Computer auftritt, könntest du versuchen, die Tastatursoftware erneut zu installieren und sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand ist. Überprüfe auch alle Einstellungen in der Software, um sicherzustellen, dass nichts versehentlich geändert wurde.

Wenn das Problem immer noch besteht, könntest du versuchen, die Tastatur auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Normalerweise gibt es dafür eine Tastenkombination auf der Tastatur oder in der Software. Eventuell findest du die Anleitung dazu in der Bedienungsanleitung der Tastatur oder auf der Herstellerwebsite.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sein, dass die Tastatur tatsächlich defekt ist und du sie austauschen musst. Es könnte sich dann lohnen, den Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge helfen, das Problem mit deiner Tastatur zu lösen. Viel Erfolg!
Mit technischen Grüßen,
Brunei254

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Flexagon
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort...ich vermute, es ist kein Hardwaredefekt, da ich das Problem schonmal hatte, jedoch leider vergessen habe, was ich damals gemacht habe.

Flexagon
Beitragsersteller

Nachtrag: ich habe die Tastatur eben an einen anderen PC angeschlossen, funktionierte dort....nun an meinem PC einen anderes USB-Anschluss gewählt, nun geht alles wieder, ich habe aber keine Ahnung, warum.