Problem mit Schielen?

2 Antworten

Blind wird man dadurch auf keinen Fall. Absichtliches Schielen kann im Prinzip jeder - aber sollte man es sich nicht angewöhnen. In eine Schielstellung abwanderndes Auge nach Dauerbelastung ist auch nichts Ungewöhnliches - eine Pause ist dann fällig, weil das Gehirn mit der Koordination der beiden Augen überfordert ist. Wieso es überfordert ist, lässt sich beim Augenarzt klären (kleiner Sehfehler auf einem Auge?, latentes Schielen ? etc.).

Freu dich doch darüber, dass du bewußt schielen kannst, was übrigens jeder Mensch kann, und nicht durch zu kurze bzw. zu lange Augenmuskeln schielst.
Das habe ich schon als Kind gemacht, um bei diesen Suichbildern die Zehn Fehler zu finden. Sobald du nicht ins Unendliche schaust, schielst du, am PC beim Lesen, usw. weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung