Problem mit Roland Cube Street Verstärker?!

4 Antworten

Was geschieht wenn du die Lautstärke auf 90 % nimmst ? Ich vermute dass dein Mikro-Vorverstärker einfach überlastet ist und dichtmacht. Möglicherweise eine Sicherheitsschaltung. (Peek-Level-Regler)

Muellerblick
Beitragsersteller

Ich hatte die Laustärke sogar auf 50 % und er macht ja nur das Mikro dicht.

Hey zusammen!

Ich würde auch sehr gerne mit dem Roland Cube Straßenmusik machen, habe bisher aber immer gelesen, dass die Verstärkung untersagt ist. Bei mir ist es das gleich Prinzip, dass ich Backingtracks laufen lassen würde.

Habt ihr Erfahrung, in welchen Städten das erlaubt, bzw. geduldet wird?

Gruß

Evtl Defekt am Akkumodul ? Dh. es gibt evtl. Probleme mit einem Memoryeffekt & die interne Batterie lädt nicht mehr richtig.

Manchmal kann auch an der Eingangsplatine oder Ausgangsplatine etwas abgebrochen sein, so z. B. ein Elko Kondensator oder es gibt kalte Lötstellen

Sonst Gain reduzieren & hochwertige XLR Kabel nehmen. Normalerweise gibt es ja noch Gewährleistung. Leider gibt es nach 1/2 Jahr eine Beweislastumkehr & auf die Akkus gibt es meist keine 2-Jahres Garantie

Viele Städte mögen aber verstärkte Musik gar nicht, siehe hier Ordnungsamt, das haben wir im Musikerforum schon besprochen

Muellerblick
Beitragsersteller

Okay ich werde das am besten nochmal mit dem Verkäufer besprechen und das mit dem Ordnungsamt ist nicht das Problem. Ich bin seit 2 Jahren Straßenmusiker und habe die dementsprechende Genehmigung.

wahrscheinlich hast du den Gain(Vorstufe) voll aufgerissen. Probiere mal mit weniger Gain und mehr Master Volume(Endstufe).

Muellerblick
Beitragsersteller

Mein Gain ist eigentlich komplett abgedreht. Hab jetzt mal einfach ein Foto gemacht von meinen Einstellungen. Muss ich vielleich von "Black Panel" auf "Mic" umstellen ? http://i41.tinypic.com/2a6s2gl.jpg

eltenjohn  26.12.2013, 14:54
@Muellerblick

ja sicher, und und bass und treble auf 12 uhr ... und niemals volume bis zum Anschlag aufdrehen. und ohne gain funzt das überhaupt nicht.