problem mit nikon fe. filmtransporthebel klemmt. was tun?

1 Antwort

Hallo

vermutlich ist der Verschluss der FE "verklemmt". Die Lamellen sind sehr empfindlich, ein Filmstück zwischen denn Lamellen überlebt kein Metallverschluss und auch Tuchverschlüsse verdauen dass nicht immer. Solange man noch gepflegte FE für "kleines" Geld bekommt rechnet sich eine Reperatur eigentlich nicht. Aber das muss ein Kameramechaniker selber entscheiden.

Wenn der Verschluss OK ist gibt es unterschiedliche Fehlerquellen dei mechanisch lösbar sind (Bodenplatte). Wenn mal ein MD12 montiert war ist evtl. der Antrieb verschlissen.

- www.bildraum-f.com/nikon-fe-fe-2-reparaturanleitung-service-and-repair-manual

lu118
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Hab sie jetzt einen kameraspezialisten übergeben. Da es nicht meine Kamera ist muss ich sie ja reparieren lassen :D