Problem mit meiner Hautcreme vom Arzt, normal?

es hat wieder aufgehört mit Brennen, dann bin ich kalt duschen gegangen und habe am Schluss meine Feuchtigkeitscreme benutzt und selbst die brennt auf einmal :(

3 Antworten

Was fĂŒr eine Creme ist das? Vor allem bei falscher Anwendung fĂŒhren viele solcher Cremes zu solchen Nebenwirkungen und sind auch in der Anfangsphase bis zu einem gewissen Grad normal.

Anonym34571
Beitragsersteller

Das von der Apotheke heißt Epiduo Gel von der Firma Galderma und dann benutze ich noch so ein Waschgel was sie mir vor Ort gegeben hat, dass heißt Zeniac Gel Nettoyant Purifiant von der Firma noreva, hoffentlich habe ich jetzt alles richtig aufgeschrieben 😅

Nein, so eine Reaktion ist nicht normal.

Wenn die Haut entzunden/wund ist und in einer Creme ist Alkohol oder dergleichen, ja, dann brennt schonmal wenn man sie auftrÀgt. Aber nicht stundenlang!

Rede also bitte nochmal mit dem Arzt.

klingt wie ne allergische reaktion wasch das grĂŒndlich ab reinige dich mal mit kamille das hilft eventuell es erstmal zu lindern und lass ne Allergie checken.