Feuchtigkeitscreme nach Akne Creme Anwendung?
Hallo liebe Alle,
ich habe nach 22 Jahren perfekter Haut eine hormonelle Akne entwickelt und damit nun seit einem Jahr zu kämpfen. Mein Hautarzt hat mir"Epiduo Forte" verschrieben.
Das Gel ist sehr aggressiv, hilft aber auch. Der einzige Punkt ist, dass die Wirkstoffe natürlich stark austrocknend sind. Durch natürliche Öle auf der Gesichtshaut bleibt das Gel auch nicht nur auf der akut betroffenen Stelle, sondern wandert umher.
Das Ergebnis: Mein komplettes Gesicht ist Pustel-rot, reißt und brennt wegen der Trockenheit.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kennt eine gute Creme, die ich als Ausgleich auf meine Haut machen kann, um ihr ein wenig Stress zu nehmen?
Mein halbes Gesicht pellt sich und es ist wirklich unangenehm. Schminken kann ich mir deswegen komplett abschminken (höhö), da man nur gerissene Haut sieht.
Ich habe mit schlechter Haut einfach zu wenig Erfahrung, um zu wissen was hilft.
Danke für eure Hilfe und bleibt gesund.
Leia
1 Antwort
Ui ui ui. gleich das Forte Gel bekommen? Ich hätte ja lieber erstmal mit dem normalen Epiduo angefangen, das ist nämlich schon aggressiv genug. Du kannst das Produkt auf jeden Fall buffern. heißt sozusagen mit Feuchtigkeit auch umschließen. Zwischendrin jedoch jeweils genug zum einziehen lassen. Als Creme würde ich etwas ganz einfaches verwenden ohne viel schnickschnack, sowas wie Cerave Creme oder Lotion und abends dann eben etwas ganz dickes. glaube La Roche Posay hat eine Creme die heißt Cica Repair.
Würde deine Symptome dem Hautarzt schildern und nochmal nachfragen. Vielleicht erstmal ne kleine Auszeit gönnen und dann nochmal mit den Vorschlägen starten.
Wichtige Frage zum Schluss: Wie viel verwendest du denn davon?
Das mit dem Abwaschen nach einer oder ein paar Stunden kann zu Beginn auf jeden Fall gemacht werden um eine gewisse Toleranz aufzubauen. Endgültiges Ziel sollte jedoch sein die Creme über die ganze Nacht drauf zu haben. Vielleicht auch lieber erstmal alle paar Tage und nicht gleich täglich
Moin :)
Ich benutze das Gel nur punktuell und ganz, ganz dünn. Gerade mache ich auch eine Auszeit und habe mir für die wirklich schlimmen Stellen Bepanthen Wund und Heilsalbe gekauft.. Hilft! :)
Von CeraVe benutze ich die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion und von La Roche Posay die Effaclar Duo + SPF 30 Creme für Tagsüber. Bin also eigentlich ganz gut aufgestellt. Ich glaube mein Fehler war, dass ich die letzten Tage mit dem Gel auf der Hut eingeschlafen bin. Vielleicht sollte ich das Gel eine Stunde am Abend drauf machen und dann abwaschen und eine Feuchtigkeitscreme auftragen.