Problem mit meinem Sozialverhalten in der Ausbildung zu einem sozialen Beruf?

4 Antworten

Hallo,

deine Situation ist schwierig zu beurteilen. Ich kenne dich ja nicht persönlich.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind deine Kollegen / Kolleginnen mit deinem Sozialverahlten auch nicht einverstanden?

Wie ist die Meinung deiner Jugend- und Auszubildendenvertretung zu deinem Sozialverhalten? Können sie oder auch der Personalrat / Betriebsrat dir nicht helfen?

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast oder Mitglied in einer Gewerkschaft bist, dann kannst du dich auch von einem Rechtsanwalt bzw. von deiner Gewerkschaft beraten lassen.

Da du noch in der Probezeit bist, ist es leider nicht ganz so einfach.

Ich wünsche dir sowohl für deine berufliche Situation als auch für deine private Zukunft alles Gute!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nach dem Gespräch nicht klappen sollte, würde ich mich an deinen Berufsschullehrer wenden und versuchen eine neue Ausbildungsstelle zu suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

was genau sind denn die Vorwürfe die dir gemacht werden. Sozialverhalten ist einfach so viel, dass man dir da kaum einen guten Rat geben kann.

Ich glaube es wäre gut wenn du genau diese Frage deinen Vorgesetzten stellst damit sie dir weiterhelfen können. Wenn sie dir nicht konkret sagen, was du falsch machst kannst du dich ja auch nicht verbessern.

PS: Ich finde es super dass du diese Ausbildung machst! Lass dich davon nicht abbringen.