Problem mit meinem Roller (Peugeot Zenith)?

2 Antworten

Tja, jetzt wird's aber schwierig, da ja auch schon der Vergaser erneuert wurde. Als Letztes, was mir noch als mögliche Ursache einfällt, wären undichte Kurbelwellen- Simmerringe, so dass der Motor nur Luft ins Kurbelgehäuse saugt, anstatt Gemisch.

Fabian714
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, das werde ich mal demnächst dann überprüfen :)

syncopcgda  21.07.2016, 18:04
@Fabian714

Das ist aber nicht ganz einfach. Es ginge evt. folgendermaßen: Zündkerze rausschrauben, Luftfilter abbauen, "Vollgas geben", mit Daumen oder Hand Vergaser zuhalten, Motor durchdrehen lassen. Dabei muss zwischenzeitlich ein Unterdruck (Saugen) zu spüren sein.

Versuche es msl mit der Düse vom alten Vergaser.
Eventuell ist sie zu klein.

Wenn du die Düse schon rausgeschraubt hast, blase sie durch.
Entweder mit einem Kompressor oder Feuerzeuggas.