Problem mit Krispol Haustüre - lässt sich nicht aufsperren/ Sicherheitsmechanismus defekt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist der Türmechanismus defekt; vermutlich verrutscht das Verriegelungssystem marginal (da genügt schon 1/10mm und weniger), und somit blockiert der Schließer. So etwas gibt es auch bei herkömmlichen Zylinderschlössern; Abnutzung der Zylinder führt dazu, dass der Schließzylinder verrutscht. Nur - da kann man das selbst mit etwas Geschick wieder zurückschieben in die richtige Position - bei den Sicherheitstüren nicht. Wende dich an den Hersteller und lass dir ein Angebot für einen Austausch geben; reparieren dürfte hier entfallen.

Sabine618156
Beitragsersteller

vielen Dank für die Rückmeldung!