Problem mit kleinen Bruder

10 Antworten

das war bei mir vor 7 jahren auch so mein bro wolltee immer mit mir baden aber es ging mir auf den .... ich sagte meiner mutter sie soll ihn ablenken wenn ich dusche

Sag ihm , daß er zu groß geworden ist und daß ihr nicht mehr zu zweit in die Wanne paßt, aber daß du ihm bei Baden Gesellschaft leistest, selber aber allein baden willst. Glaub mir, er wird jede einfache Erklärung akzeptieren, solange er trotzdem seinen Spaß beim Baden hat, du kannst ihm ja den Rücken waschen und mit ihm ein bischen rumspinnen, wenn ER badet, nicht ihr.

Kinder sind feinfühlig, er spürt sowieso, daß etwas anders ist, wird es aber nie benennen können. Du klärst für euch beide die Stituation.

Sag doch das du erwachsen wirst und dir das etwas komisch vorkommt,aber vll noch manchmal mit ihm baden tust.

Das Problem kenne ich auch...

Sag ihm,das du keine Lust hast mit ihm zu baden und dass er wenn er es allein macht eine riesige Wanne für sich allein hat ;-)

LG

Cuxland  14.12.2020, 17:02

Sei ehrlich zu ihm.

ich hab genau das selbe problem, aber mein bruder ist 2 und wird bald 3 ;D , mir ist es auch unangenehm, weil er sich ja irgendwann an mein nackten anblick erinnert und ich den gedanken irgendwie eklig finde x(

geh doch baden, wenn er im bett ist oder deine eltern mit ihm vllt. mal unterwegs sind.

LG.