Mein Sohn wurde von Erzieherin misshandelt und genötigt, jetzt sollen wir die Gruppe wechseln oder das Kind soll weiterhin mit ihr in einer Gruppe bleiben?

8 Antworten

Nimm dein Sohn aus der Kita raus. Du scheinst die einzige Person zu sein, die dein Söhnchen richtig behandeln kann. Vielleicht kannst du ihn auch später selber unterrichten. Ich habe da ansonsten ein bissle Angst um die zukünftigen Lehrer.

Wenn du bei dir Zuhause nämlich keine einzuhaltenden Regeln hast, dann stell dir zumindest mal vor, wie schwierig es für eine Erzieherinnen mit vielen Kindern in der Kita ist da etwas Ordnung rein zu bekommen. Mag nicht so dein Ding sein, aber alle anderen sehen das anscheinend anders.

Nalifant  28.11.2024, 09:47

Dein Kommentar ist unangebracht. Deine Vorwürfe sind Mutmaßungen! Du solltest für dich reflektieren, wie sinnvoll es ist, auf eine ernstgemeinte Frage einen solch unnötigen Kommentar abzugeben, da du keinerlei Hintergrundwissen hast!

Tina150719 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:06

Spinnst du? Was gibst du da von dir bitte? Mein Sohn wurde misshandelt und genötigt und das OHNE Grund!!! Lass dir das nochmal durch dein kleines Spatzenhirn gehen und überdenk nochmal deinen dummen und nutzlosen Kommentar!

alterzapp  12.11.2024, 19:08
@Tina150719

Oh, jetzt kommen die Schimpfworte. Du bist wohl nicht nur als Mutter eine Witzfigur. Das scheint sich durch dein Leben zu ziehen. Armes Kind, der wird es nicht leicht haben.

LouPing  09.12.2024, 10:30
@Tina150719

Deine Art und Weise hier zu argumentieren lässt eindeutig darauf schließen dass du das Problem bist - nicht dein Sohn und auch nicht die Kindertagesstätte.

Ohne eine Stellungnahme der Gegenseite sollte man deine story mit äußerster Vorsicht bewerten.

WOOOOOOOW die Kommentare hier sind ja teilweise wirklich unterirdisch!

Die meisten Antwort Geber hier sind wohl von der „alten Schule“. Hier schreibt eine besorgte Mutter und wird dann selbst an den pranger gestellt, geht’s denn eigentlich noch?

Naja… also liebe Mama, ich würde versuchen die KiTa zu wechseln. Da du ja dort auf taube Ohren stößt würde ich mir überlegen den Wechsel durchzuziehen. Natürlich ist es nicht richtig dass die Erzieherin damit durchkommt, allerdings wirst du nur schöne Momente für deinen kleinen schaffen können in dem er der nicht mehr hin muss. Ich denke auch dass der ganze „Ort“ einfach negativ behaftet ist für ihn.
Es ist so traurig was in KiTas teilweise passiert. Auch wenn du es als Niederlage gegen die KiTa siehst, ein Wechsel wäre wohl mehr Gewinn für deinen kleinen als ihn dort mit aller Gewalt zu lassen…. Ich wünsche euch alles Gute und dem kleinen vielleicht noch die Chance auf eine tolle letzte KiTa Zeit ♥️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LouPing  09.12.2024, 10:32

Eine besorgte Mutter würde nicht derart abfällig kommentieren. Der FS hätte es längst freigestanden die Behörden einzuschalten .

Ein Punkt sticht da für mich mal gleich raus:

Kommt die Jausenbrotdose unangetastet retour, dann passt dir das nicht.
Schaut die Erzieherin darauf, dass dein Sohn isst, dann passt dir das wieder nicht.
Also was willst du eigentlich?

Für mich klingt das nach Kommunikationsproblemen, suchen von Fehlern etc.

Es ist völlig normal, dass die Erzieherinnen darauf achten, dass die Kinder essen. Da du dagegen interveniert hast, haben sie das dann wohl nicht mehr gemacht du die Brotdose kam so retour. Dann hast du wieder interveniert und es wurde darauf geachtet, dass er isst... passt dir wieder nicht.

Auf dem Flur spielen dürfen oder nicht hängt meist mit dem Benehmen des Kindes zusammen. Bei meinem Sohn in der Kita durften das auch nicht alle. Stiller Raum oder stiller Stuhl ist als Beruhigungsmethode durchaus in vielen KItas üblich, auch wenns vielleicht mittlerweile überholt ist.

Das Spielzeugauto wegnehmen: es gibt gewisse Zeiten für freies Spiel oder wann gemeinsam gespielt wird. Ebenso kann es sein, dass er damit rumgeworfen hat und es deswegen nicht mehr verwenden darf. Oder er spielt ausschließlich damit und andere Kinder wollen es vielleicht auch mal... gibt hundert Gründe. Die man aber sehr einfach und wertfrei erfragen kann.

Auch, dass die Erzieherin die Gruppe wechselt ist nicht üblich. Die anderen Kinder sind alle an sie gewohnt und es ist sinnfrei sie da rauszureißen. Offenbar habt ja nur ihr ein Problem mit ihr.

Tina150719 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:01

Mein Kind hat sich zu keinem Zeitpunkt daneben benommen, das wurde selbst von der betroffenen Erzieherin bestätigt! Sie hat auch ein Schuldeingeständnis gemacht!

Wintermadl  12.11.2024, 19:03
@Tina150719

"Daneben benehmen" ist auch das falsche Wort.
Mir ging es eher um normale Abläufe in der Kita an die sich alle halten müssen. Auch dein Sohn. Und wenn dir das die Erzieherin so erklärt hat, ist das kein Schuldeingeständnis.

Tina150719 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:10
@Wintermadl

Sie hat ein klares Schuldeingeständnis gemacht und alles zugegeben und ebenfalls zugegeben, dass mein Kind sich nie fehlverhalten hat!!!

Wintermadl  12.11.2024, 19:17
@Tina150719

Wie ich bereits sagte: ihr habt ein Kommunikationsproblem. Oder eher du ein Verständnisproblem.

Kontakt zum JA aufnehmen und ebenso Kontakt zu anderen Eltern, ob sie ähnliches bei ihren Kindern benerken

Nimm das Kind aus der Kita raus und mache was du eigentlich tun solltest dich selbst um das Kind kümmern. Da andere ist nicht erziehen sollen, und du es scheinbar nicht kannst, solltest du auch unter dem Leiden was es so tut und nicht die anderen Kinder in derKita

Tina150719 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:00

Mein Kind ist sehr gut erzogen und anständig, umso unbegreiflicher ihr Verhalten! Ich bin alleinerziehend und MUSS arbeiten gehen! Also bitte hier ein paar Gehirnzellen einschalten und etwas mehr Empathie bitte!

Mondovada3  12.11.2024, 19:01
@Tina150719

Dem scheint ja nicht so zu sein und du scheinst deinen Sohn nicht richtig einschätzen zu können. Überlass das lieber den Profis in der Kita

Tina150719 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:03
@Mondovada3

Ach ja? Aber DU kannst das oder was? Wenn du nichts förderliches zu sagen hast, dann halte dich hier bitte raus!!!

Mondovada3  12.11.2024, 19:04
@Tina150719

Wenn du dich da so gibst wie hier, ist es nicht schwer zu verstehen dass man weder Dich noch dein Kind dort wirklich freudig begrüßt. Du solltest vielleicht mal an deinem Auftreten gegenüber anderen arbeiten, dann hast du es auch leichter in der Welt

Tina150719 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:08
@Mondovada3

Ich bin bei den Gesprächen letztes Jahr sehr sachlich und ruhig geblieben und habe letzten Endes kleinen Beil gegeben, was zu nichts geführt hat, wie man sieht! Ist doch normal, dass ich jetzt zur Löwenmutter werde, nach diesen Vorkommnissen! Wenn das eigene Kind nicht betroffen/verletzt ist, dann ist es natürlich einfach so einen Bullshit von sich zu geben!

Mondovada3  12.11.2024, 19:09
@Tina150719

Ich lese hier nur eine beleidigende und aus der Haut fahrenden Mutter, wenn die sich so um ihr Kind kümmert kann ich verstehen dass die Kita Leute damit nicht klar kommen. Wenn du anders bist als du dich hier gibst ist das ja dein Problem.

Tina150719 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:12
@Mondovada3

Du kennst mich null und steckst auch nicht in meiner Haut und hast kein seelisch gebrochenes Kind zuhause, durch das was ihm durch die Erziehern widerfahren ist!

Mondovada3  12.11.2024, 19:13
@Tina150719

Da hast du völlig recht, ich kann nur beurteilen wie du dich hier gibst, du beleidigst und fährst aus der Haut, mehr habe ich auch nicht geschrieben

Tina150719 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:13
@Tina150719

Also lass es bitte sein, wenn du dich Null in diese Situation hineinversetzen kannst! Ich habe mit den "Kita-Leuten" kein Problem. Nur eine Erzieherin hat ein Problem mit meinem Kind und ich nun mit dem, was sie meinem Kind antut!!!

DOLLOBOLLO  23.11.2024, 23:36
@Mondovada3

Naja.

Du weißt ja gar nicht, ob die Mutter recht hat.

Aber man sollte sowieso nichts auf dem Rücken der Kinder auslassen

Mondovada3  24.11.2024, 06:44
@DOLLOBOLLO

Eine so allgemeine Floskel hilft so wenig wie ein Kalenderspruch, da ist es besser nichts zu schreiben.